TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 23:30   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von insp!re
 

Registriert seit: 01.10.2005
Beiträge: 49

insp!re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VGA --> Scart

Hey,
ich habe mir ein Kabel bestellt, mit dem ich mein neues Notebook (Asus M50SA) mit meinem alten Fernseher verbinden kann, um Filme auf ihm zu schauen.
Mein Notebook hat die Anschlüsse: VGA und HDMI
Der Fernseher hat: SCART, Composite
Da HDMI ja digital ist, SCART und Composite allerdings analog, kann dies nicht einfach mit einem Kabel funktionieren. Da habe ich gedacht, dass ich VGA und SCART miteinander kombinieren kann, da beides analog ist. So ein Kabel habe ich jetzt hier neben mir liegen, doch irgendwie funktioniert das alles nicht. Mein Fernseher zeigt bei einem SCART-Anschluss nichts an, beim anderen geht er aus und gleich wieder an, reagiert dann aber auf keine Befehle mehr.
Kann ich doch nicht einfach so VGA und SCART kombinieren?

inspire
insp!re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 23:32   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA --> Scart

ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Video - Oehlbach S-VHS - SCART

Ist das soein Kabel?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 23:47   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.526

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA --> Scart

Zitat:
Zitat von insp!re Beitrag anzeigen
Kann ich doch nicht einfach so VGA und SCART kombinieren?

inspire
Nein das geht nicht, weder in die eine noch in die andere richtung. Man kann auch keinen PC Monitor einfach über vga an einen dvd player oder so anschließen. Das hat etwas mit dem Aufbau des Signals zu tun.

Um das zu erreichen was du möchtest brauchst du einen Wandler, die sind aber nicht so billig. Und ich kenn die auch nur in der anderen richtung sprich Composite/Scart zu VGA, aber nicht andersrum.

Das Problem ist das die Sync Signale fehlen. Es hängt auch vom TV ab ob dieses das unterstützt oder nicht.
VGA SCART

Was du brauchst ist ein VGA -> Video Konverter, die gibt es so ab 30 bis 300 Euro je nach qualität etc.
Einfach mal in Google oder bei ebay suchen.

vga video konverter - Google-Suche
eBay: vga video konverter, vga konverter, Kabel Adapter, Zubehör
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (20.06.2008 um 23:58 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 07:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.140

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VGA --> Scart

Ja, son ding hatte ich auch mal hier liegen
http://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-und-displays-allgemein/17365-eigenartiges-tv-grafikkabel.html#post181830
aber damit allein kann man definitiv nichts anfangen.

Geändert von Robert (25.06.2008 um 02:27 Uhr)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 02:24   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.526

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA --> Scart

Komisch wieso geht der Link oben nicht :/

http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...afikkabel.html

Es fehlt forum im link :/ ein Bug
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 07:09   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: VGA --> Scart

Zitat:
Zitat von insp!re Beitrag anzeigen
Kann ich doch nicht einfach so VGA und SCART kombinieren?
Doch, das geht, allerdings ist dazu Selbstbau notwendig

Artikel, wie das geht, sind hier, hier oder auch hier - ich hatte auch mal so ein Kabel zwischen HTPC (ATI 9200SE) und Röhren-TV

Es gibt aber keine Garantie, dass das auch mit jeder Kombination aus PC und TV funktioniert


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, scart, vga


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/57328-vga-scart.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 22.06.2008 12:49

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scart-fernseher an DVi-karte wallew Grafikkarten und Displays allgemein 4 22.06.2010 11:55
HD 4870 + S-Video + Scart (PS2) Mother-Brain Audio und Video 4 12.04.2009 19:14
d-sub zu Scart Adapter tomcatoggo Audio und Video 33 22.08.2008 06:38
Scart Umschaltbox oder Verteiler? mondrian Sonstige Hardware 8 25.05.2007 16:47
Automatischer Scart-Verteiler- / Umschalter Josef Sonstige Hardware 0 22.01.2007 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved