Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/49540-asus-extreme-n7800gt-s-video-chinch.html)

morpheus01 06.06.2007 11:25

Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?
 
Mahlzeit :)

Folgendes "Problem":
Bei meiner GraKa (Asus Extreme N7800GT) ist ein Adaptderkabel dabei welches mir die Möglichkeit bietet diverse Video Singale zu empfangen.
Wenn ich meine Super 8 Camera verbinde und die Movies capturen will habe ich leider keinerlei Auswahlmöglichkeit für die GraKa.

Gibt es da ne spezielle Software von NVidia oder wie habe ich die Möglichkeit die Empfangenen Signale zu verarbeiten?

thx and greetz
morph

antenne 06.06.2007 13:06

AW: GraKa Schnittstelle
 
bist du sicher dass die karte das empfangen/aufnehmen von videosignalen ünterstützt?

Kommune23 06.06.2007 13:15

AW: GraKa Schnittstelle
 
Das werden nur "out"-Anschlüsse sein. Also nix zum aufnehmen.

antenne 06.06.2007 13:22

AW: GraKa Schnittstelle
 
ja das hab ich nämlich auch gedacht... gibts so ne eingnags funktion nicht nur bei ATI-Krakas?

Neosoul 06.06.2007 13:28

AW: GraKa Schnittstelle
 
Laut [URL="http://www.asus.de/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=198&l4=0&model=590&modelmenu=2"]dem hier[/URL] ist auch Video-In vorhanden, wenn es denn diese Graka ist.

P.S: Schon mal [URL="http://www.google.de/search?hl=de&q=Video-In+aufnehmen&btnG=Suche&meta="]google.de[/URL] nach deinem Problem durchsucht? Zweites Fundstück sieht erstmal schon interessant aus.

MfG
Neosoul

Markus333 06.06.2007 13:32

AW: GraKa Schnittstelle
 
Schon? Ich interpretier das nicht so.
[quote][LEFT]Adaptor/Cable bundled
TV out Adapter
DVI-to-2nd VGA Adapter[/LEFT]
[/quote]
Das "Video In" steht bei "TV Output" - k.P. was das eigentlich bedeuten soll.

Markus

antenne 06.06.2007 14:31

AW: GraKa Schnittstelle
 
also ich glaub dass des nur über dvi geht aber ich glaub er wills über nen s-video machen oder? ich glaub ned dass ne spur-8 cam nen dvi out hat


EdIT: oh logischer fehler... also so eigentlich müsste es gehn... hm kannst ja mal ne mail an asus schrieben aber da kommt eh nur "KI-Müll zurück xD:inflames:

Bad Blade 07.06.2007 10:56

AW: GraKa Schnittstelle
 
HI,
wenn deine Karte einen TV-In hat, brauchst du noch passende Treiber dafür. Bei ATI sind es die WDM Treiber. Keine Ahnung, ob du bei Nvidia auch so heißen.

Aber es ist auch gut möglich, das die Video In Funktion auch wenn sie vorhanden ist nicht funktioniert. Ich glaube es war die 7800er Reihe die da einen Bug hatte und es somit nicht ging.

Gruß
Alex

Don_Bilbo 08.06.2007 14:37

AW: Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?
 
[url]http://www.nvidia.de/page/drivers.html[/url]

Auf Multimedia-Software dann auf WDM Treiber und Geforce 7 anwählen ;)

morpheus01 11.06.2007 10:26

AW: Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?
 
[quote=Don_Bilbo;485907][URL]http://www.nvidia.de/page/drivers.html[/URL]

Auf Multimedia-Software dann auf WDM Treiber und Geforce 7 anwählen ;)[/quote]

Vielen dank :)

Sobald mein Rechner wieder läuft werde ich das dann versuchen.
Im übrigen ist mir der Unterschied zwischen einem Eingang und einem Ausgang durchauß bekannt. Wie geschrieben steht auf dem Adapterstück, Line IN & SVIDEO IN ;)

Uwe64LE 11.06.2007 11:10

AW: Asus Extreme N7800GT: S-Video/Chinch Eingang vorhanden?
 
[QUOTE=morpheus01;486621]Wie geschrieben steht auf dem Adapterstück, Line IN & SVIDEO IN ;)[/QUOTE]

Nun ja, dabei kommt es aber darauf an, welche Seite vom Adapter das ist. Ein Signal AUS der Grafikkarte geht ja auch wieder IN ein anderes Gerät ;-)


Mal im Ernst: Welche der aufgelisteten [url=http://de.asus.com/products.aspx?l1=2&l2=6&l3=198]Karten[/url] ist es denn eigentlich genau?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.