Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/50063-problem-sound-tv-karte-power-cinema.html)

averenzo 24.06.2007 21:01

problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema
 
Hi
ich hab das Problem, dass wenn ich TV schaue bei mir immer so rauschgeräusche vorkommen. Weiß leider nicht warum. Ich hab diese Soundkarte: Intel 82801FB ICH6
und schaue mit diesem Programm: Power cinema
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
averenzo

dr_Cox 24.06.2007 21:13

AW: problem mit dem sound
 
Das Problem mit dem Rauschen kenne ich (habe eine TV Karte mit SAA7134 Tuner) und konnte es nie wirklich lösen. Ich habe zig Treiber durchprobiert, jeder macht andere Probleme.

Das was bei mit half, war das Timeshifting zu aktivieren. Dabei wird das Material erst aufgezeichnet und dann abgespielt. Das Tonproblem ist weg :)

Negativ dabei ist allerdings, dass viel Rechenleistung für das Komprimieren des Films benötigt wird und dass je nach Qualitätseinstellung das Bild leicht schlechter wird. Auch das Zappen braucht etwas länger.
Hinzu kommt, dass eine Latenz von ca. 5 Sekunden entsteht, aber das fällt nur auf, wenn man nebenher noch einen anderen Fernseher laufen lässt ;)

LG

Braintester 24.06.2007 22:01

AW: problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema
 
Das mit der Latenz ist nicht so schlimm.

Wenn man mal in einen Elektroladen geht, der jegliche Art vom Fernseher dort laufen hat, erkennt man das mache Flachbildschirme auch grundsätzlich ein verzögertes Bild anzeigen, als andere dort. Also denke ich ist das kein Weltbewegender Nachteil ;)

dr_Cox 24.06.2007 22:03

AW: problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema
 
Naja, was meinste wie ich mich jedesmal beim Fußball freu... ich weiß immer wenn die Nachbarn schreien, dass gleich ein Tor fällt :inflames:

Aber ansonsten hast du recht, fällt kaum auf.

LG

Braintester 24.06.2007 22:22

AW: problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema
 
Solltest Vielleicht mal den Raum schalldämmen und einen "Silent Nachbar" einbauen, dann wird das was :) Da gibt es auch nen Passiven Nachbar von Giganto...



:inflames: Too late to have Fun?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.