TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2007, 22:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 24

averenzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema

Hi
ich hab das Problem, dass wenn ich TV schaue bei mir immer so rauschgeräusche vorkommen. Weiß leider nicht warum. Ich hab diese Soundkarte: Intel 82801FB ICH6
und schaue mit diesem Programm: Power cinema
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
averenzo
averenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 22:13   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit dem sound

Das Problem mit dem Rauschen kenne ich (habe eine TV Karte mit SAA7134 Tuner) und konnte es nie wirklich lösen. Ich habe zig Treiber durchprobiert, jeder macht andere Probleme.

Das was bei mit half, war das Timeshifting zu aktivieren. Dabei wird das Material erst aufgezeichnet und dann abgespielt. Das Tonproblem ist weg

Negativ dabei ist allerdings, dass viel Rechenleistung für das Komprimieren des Films benötigt wird und dass je nach Qualitätseinstellung das Bild leicht schlechter wird. Auch das Zappen braucht etwas länger.
Hinzu kommt, dass eine Latenz von ca. 5 Sekunden entsteht, aber das fällt nur auf, wenn man nebenher noch einen anderen Fernseher laufen lässt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 24.06.2007, 23:01   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema

Das mit der Latenz ist nicht so schlimm.

Wenn man mal in einen Elektroladen geht, der jegliche Art vom Fernseher dort laufen hat, erkennt man das mache Flachbildschirme auch grundsätzlich ein verzögertes Bild anzeigen, als andere dort. Also denke ich ist das kein Weltbewegender Nachteil
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 24.06.2007, 23:03   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema

Naja, was meinste wie ich mich jedesmal beim Fußball freu... ich weiß immer wenn die Nachbarn schreien, dass gleich ein Tor fällt

Aber ansonsten hast du recht, fällt kaum auf.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Alt 24.06.2007, 23:22   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: problem mit dem sound bei TV Karte und Power Cinema

Solltest Vielleicht mal den Raum schalldämmen und einen "Silent Nachbar" einbauen, dann wird das was Da gibt es auch nen Passiven Nachbar von Giganto...



Too late to have Fun?
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)
Antwort

Stichworte
cinema, karte, power, problem, sound


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
creative x-treme Music sound problem Bass weg? Kampfblase Audio und Video 0 18.11.2007 11:19
Ferrari 4000 sound problem Charlson Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 28.12.2006 03:16
Cinema 4D Stefan Off Topic 15 25.02.2006 21:16
Digital sound problem bei Abit AI7 Mainboard :( Shins Intel: CPUs und Mainboards 4 27.07.2004 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved