Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 21:13   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: problem mit dem sound

Das Problem mit dem Rauschen kenne ich (habe eine TV Karte mit SAA7134 Tuner) und konnte es nie wirklich lösen. Ich habe zig Treiber durchprobiert, jeder macht andere Probleme.

Das was bei mit half, war das Timeshifting zu aktivieren. Dabei wird das Material erst aufgezeichnet und dann abgespielt. Das Tonproblem ist weg

Negativ dabei ist allerdings, dass viel Rechenleistung für das Komprimieren des Films benötigt wird und dass je nach Qualitätseinstellung das Bild leicht schlechter wird. Auch das Zappen braucht etwas länger.
Hinzu kommt, dass eine Latenz von ca. 5 Sekunden entsteht, aber das fällt nur auf, wenn man nebenher noch einen anderen Fernseher laufen lässt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
averenzo (16.07.2007)