Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Micro wird bei TS2 immer leiser (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/51534-micro-wird-bei-ts2-immer-leiser.html)

Dookie82 06.09.2007 13:20

Micro wird bei TS2 immer leiser
 
Ja wie es im Titel bereits steht, wird meine Mic irgendwie immer leiser, wenn ich im Teamspeak bin.

Das komische daran ist, dass es nur leiser wird, wenn ich mich mit jemandem richtig unterhalte,
also am Stück mit demjenigen Spreche.

Wenn ich nach 2-3 Wörtern 'ne Pause mache (wie beim Zocken) dann geht es zwar ohne Probs,
aber es ist dennoch nervig...

Meine Gegenüber meinen es hört sich so an, als hätte ich das Mic auf dem Schreibtisch liegen
und würde immer weiter weg gehen. :?

Ich hab das GA-P35C-DS3R Mainboard. Mit meinem alten MB und dem Headset hatte ich soetwas
bisher noch nie...

Ich hab "Voice Activation" an, aber auch ohne diese besteht das Problem.

Hat irgendjemand Ahnung oder nen Tipp woran das liegen könnte?

THX!

MfG Dookie!

[EID]-Mr.GiZMO 06.09.2007 14:40

AW: Micro wird bei TS2 immer leiser
 
Das liegt an der automatischen Pegelregelung.
Dabei wird der Eingangspegel gemessen und die Lautstaerke angepasst. Dein Windows denkt in diesem Moment, dass der Input zu laut ist und regelt zurueck. Wenn du dann wieder nix sagst, wird wieder hoch geregelt. Und wenn du nur kurz was sagst hat es keine Moeglichkeit nachzuregeln, da der Messzeitraum zu klein ist.

Ich sitze leider grad an nem Mac, daher kann ich dir nicht sagen, wo genau die Aenderung vorzunehmen ist. Guck aber mal in den Aufnahmeeinstellungen der Soundeinstellungen in der Systemsteuerung.

MfG

Dookie82 07.09.2007 08:22

AW: Micro wird bei TS2 immer leiser
 
Okay das werde ich mal machen, wenn ich wieder daheim bin...

Ich hatte nämlich in der eigentlichen HD-Audiokonfiguration vom MB leider nichts finden können.

THX!

kami1205 07.09.2007 08:33

AW: Micro wird bei TS2 immer leiser
 
Hast du schon den neuen Treiber für dein Sound drauf?
Nehme an du hast ein Hd Audio von Realtek.
einfach mal den Treiber 1.75 ziehen,
bei mir ist dadurch das echo weggegangen.
Ansonsten hab ich Nachschallunterdrückung ausgeschaltet bzw. deaktiviert,
glaube ich, sitz grad nicht an meinem Rechner. Ich schau später nach.

Dookie82 07.09.2007 09:54

AW: Micro wird bei TS2 immer leiser
 
Ja ich hab den mitgelieferten Treiber drauf...

Nachschallunterdrückung hab ich ebenfalls aus.
Mit dem Nachhallen hatte ich zwar bisher eigentlich auch nur wenig Probleme (eher meine Kumpels wenn viele gleichzeitig sprechen), bzw. wenn es vor kam, dachte ich bisher immer es liegt am TS-Server...
Wollte die Nachschallunterdrückung gestern zwar mal aktivieren und das Mic dafür unter Aufnahme deaktivieren, da ich irgendwas in der Richtung zufällig kurz wo angelesen hatte, aber es hat nicht funktioniert, da dann das Mic gleich ganz deaktiviert wurde (hab also irgendwas falsch gemacht).


Aber wie gesagt hab es nur kurz wo angelesen und mich noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt gehabt, da mich das mit dem leiser werden mehr gestört hat und ich dies primär erstmal beheben wollte.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das nicht auch gerne beheben würde, wenn das möglich ist.;)

MfG Dookie!

kami1205 07.09.2007 10:46

AW: Micro wird bei TS2 immer leiser
 
mhh, ist der mitgelieferte Treiber von Realtek der 1.75?
ich glaube nicht, da du wie ich ein gigabyte board hast sind
die treiber meist veraltet.;) Der aktuelle ist nämlich 1 woche alt.

würde ich sagen du hast das mit dem grünen hintergund Realtek hd audio manager oder so.
Hier mal den link zu den Treiber 1.75
[url=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#High%20Definition%20Audio%20Codecs]Realtek[/url]

keine angst das grüne ding ändert sich nicht:mrgreen:
Ab 16 uhr kann ich dir genauer weiterhelfen.
Ich hoffe bis dahin ist dein Problem beseitigt.:lol:

Dookie82 07.09.2007 11:01

AW: Micro wird bei TS2 immer leiser
 
Ich bin geh vermutlich erst um 16:00 hier aus dem Geschäft... aber ich werde in mir daheim mal ziehen...

THX


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.