TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 13:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard Micro wird bei TS2 immer leiser

Ja wie es im Titel bereits steht, wird meine Mic irgendwie immer leiser, wenn ich im Teamspeak bin.

Das komische daran ist, dass es nur leiser wird, wenn ich mich mit jemandem richtig unterhalte,
also am Stück mit demjenigen Spreche.

Wenn ich nach 2-3 Wörtern 'ne Pause mache (wie beim Zocken) dann geht es zwar ohne Probs,
aber es ist dennoch nervig...

Meine Gegenüber meinen es hört sich so an, als hätte ich das Mic auf dem Schreibtisch liegen
und würde immer weiter weg gehen.

Ich hab das GA-P35C-DS3R Mainboard. Mit meinem alten MB und dem Headset hatte ich soetwas
bisher noch nie...

Ich hab "Voice Activation" an, aber auch ohne diese besteht das Problem.

Hat irgendjemand Ahnung oder nen Tipp woran das liegen könnte?

THX!

MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 14:40   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Micro wird bei TS2 immer leiser

Das liegt an der automatischen Pegelregelung.
Dabei wird der Eingangspegel gemessen und die Lautstaerke angepasst. Dein Windows denkt in diesem Moment, dass der Input zu laut ist und regelt zurueck. Wenn du dann wieder nix sagst, wird wieder hoch geregelt. Und wenn du nur kurz was sagst hat es keine Moeglichkeit nachzuregeln, da der Messzeitraum zu klein ist.

Ich sitze leider grad an nem Mac, daher kann ich dir nicht sagen, wo genau die Aenderung vorzunehmen ist. Guck aber mal in den Aufnahmeeinstellungen der Soundeinstellungen in der Systemsteuerung.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dookie82 (07.09.2007)
Alt 07.09.2007, 08:22   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Micro wird bei TS2 immer leiser

Okay das werde ich mal machen, wenn ich wieder daheim bin...

Ich hatte nämlich in der eigentlichen HD-Audiokonfiguration vom MB leider nichts finden können.

THX!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 08:33   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Micro wird bei TS2 immer leiser

Hast du schon den neuen Treiber für dein Sound drauf?
Nehme an du hast ein Hd Audio von Realtek.
einfach mal den Treiber 1.75 ziehen,
bei mir ist dadurch das echo weggegangen.
Ansonsten hab ich Nachschallunterdrückung ausgeschaltet bzw. deaktiviert,
glaube ich, sitz grad nicht an meinem Rechner. Ich schau später nach.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 09:54   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Micro wird bei TS2 immer leiser

Ja ich hab den mitgelieferten Treiber drauf...

Nachschallunterdrückung hab ich ebenfalls aus.
Mit dem Nachhallen hatte ich zwar bisher eigentlich auch nur wenig Probleme (eher meine Kumpels wenn viele gleichzeitig sprechen), bzw. wenn es vor kam, dachte ich bisher immer es liegt am TS-Server...
Wollte die Nachschallunterdrückung gestern zwar mal aktivieren und das Mic dafür unter Aufnahme deaktivieren, da ich irgendwas in der Richtung zufällig kurz wo angelesen hatte, aber es hat nicht funktioniert, da dann das Mic gleich ganz deaktiviert wurde (hab also irgendwas falsch gemacht).


Aber wie gesagt hab es nur kurz wo angelesen und mich noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt gehabt, da mich das mit dem leiser werden mehr gestört hat und ich dies primär erstmal beheben wollte.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das nicht auch gerne beheben würde, wenn das möglich ist.

MfG Dookie!

Geändert von Dookie82 (07.09.2007 um 10:23 Uhr)
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 10:46   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Micro wird bei TS2 immer leiser

mhh, ist der mitgelieferte Treiber von Realtek der 1.75?
ich glaube nicht, da du wie ich ein gigabyte board hast sind
die treiber meist veraltet. Der aktuelle ist nämlich 1 woche alt.

würde ich sagen du hast das mit dem grünen hintergund Realtek hd audio manager oder so.
Hier mal den link zu den Treiber 1.75
Realtek

keine angst das grüne ding ändert sich nicht
Ab 16 uhr kann ich dir genauer weiterhelfen.
Ich hoffe bis dahin ist dein Problem beseitigt.
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2007, 11:01   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Micro wird bei TS2 immer leiser

Ich bin geh vermutlich erst um 16:00 hier aus dem Geschäft... aber ich werde in mir daheim mal ziehen...

THX
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leiser, micro, ts2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox wird immer beliebter ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 15:02
[News] Computex: Zalman wird noch leiser TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.12.2008 14:47
Festplatte wird mit der Zeit leiser Bronks Festplatten und Datenspeicher 6 05.03.2008 20:50
[Vista] wird immer langsamer MasterMito Windows & Programme 5 26.09.2007 17:10
WD800BB wird immer langsamer ?! Roofus RAM Arbeitsspeicher 14 09.04.2003 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved