TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 08:12   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Vista] wird immer langsamer

Moinsen,

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Vista auf meinem Vista Lenovo R60 und das System wird zunehmends träger. Es hat angefangen mit immer andauernden Plattenzugriffen. Es wurde einfach immer was auf der Platte gemacht.
Hab ich Prefetch auf nur Programme gesetzt und die Laufwerksindizierung abgeschaltet -> keine Besserung.
Auslagerngsdatei fest eingestellt -> keine Besserung.
Habe ihn mehrere Nächte durchlaufen lassen -> Auch keine Besserung.

Mittlerweile reagieren auch Programme träger wenn ich sie aufmache und brauchen etrem lange bis sie reagieren. Und wenn sich die Platte mal beruhigt hat, nach dem nächsten Neustart gehts wieder von vorne los.
Thinkpad-Treiber hab ich immer die aktuellsten drauf.

Ist ein Thinkpad R60 mit Ati X1400, 2GB RAM und ner 160GB WD.
Ich krieg kangsam echt die Wurst. Schnelle Hilfe wäre topp. We gesagt, das kam mit einem Mal, aus dem Nichts, und seitdem macht es nur noch spiränzchen.

Schnelle Hilfe wäre echt nice und Danke schonmal im vorraus
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 01:13   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von n**b
 

Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 18

n**b befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] wird immer langsamer

Schau doch mal im Taskmanager ob evtl. ein Prog oder Service

CPU-Leistung frisst .... irgendwo konnte man auch die Schreib-/Lesezugriffe anzeigen ... musst du mal schaun .... man kann da irgendwo die Spalten auswählen ...

Mit ein bisschen Glück findest du den Übeltäter ...

Kannst auch ProcMon von SysInternals nutzen ... finde den für solche Sachen praktischer als den TaskManager ...

Interessant ist vllt auch die Zugriffe auf die Auslagerungsdatei zu überwachen
n**b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 07:16   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: [Vista] wird immer langsamer

Für den Ende-der-Welt-Zauber drücke STRG-ALT-ENTF.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] wird immer langsamer

Hatte auch mal so ein ähnliches Prob unter vista, da hat der im hintergrund immer die festplatte defragmentiert, das macht der unter Vista standartmäßig nämlich von alleine, und zum leidwesen vieler net nur wie er eigentlich sollte wenn die platte net genutzt wird, und da bringt dir auch ein neustart nix, der macht dann nach dem neustart einfach weiter, hatt den dann auch mal 5h an einem laufen gelassen, ohne erfolg, der defragmentierte und defragmentierte........usw.

Darum mein Tipp, schallt den aus und Holt die einen anständigen Defrager wie z.B. O&O Defrag v.10

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:25   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Vista] wird immer langsamer

Zitat:
Zitat von BlackHawk_2007 Beitrag anzeigen
...Darum mein Tipp, schallt den aus...
Wie? Danke!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 17:10   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BlackHawk_2007
 

Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 323

BlackHawk_2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Vista] wird immer langsamer

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Wie? Danke!
Einfach wie folgt vorgehn: WinTotal - Tipparchiv: Windows Vista Defragmentierung deaktivieren

MfG Christian
BlackHawk_2007 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (26.09.2007), [EID]-Mr.GiZMO (27.09.2007)
Antwort

Stichworte
langsamer, vista


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/51833-vista-wird-immer-langsamer.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 11.10.2007 20:09

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News einsenden: Ihr werdet immer langsamer Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 1 17.05.2007 18:41
Vista schneller, Vista langsamer - was denn nun? Joerg News 0 09.10.2006 16:30
PC wird langsamer und langsamer... fort21 Windows & Programme 2 11.05.2005 22:01
wieso wird der langsamer??? L4le Overclocking - Übertakten 65 21.04.2004 13:41
WD800BB wird immer langsamer ?! Roofus RAM Arbeitsspeicher 14 09.04.2003 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved