Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Sound weg (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/52191-sound-weg.html)

alain89 07.10.2007 17:55

Sound weg
 
Hi also ich komme ma gleich zum punkt

ich benütze eine onboard soundkarte Raltek HD

und habe dan einen zwischenverstärker und dan 2 boxen angeschlossen

nun heut morgen lief noch alles wunderbar hab dan das zimmer umgestellt und den pc verschoben und seit da kam kein sound mehr hab dann alle kabel geprüft die waren alle io auch der verstärker lief einwandfrei vom pc kam hingegen kein output mehr, nun hab alle kabel im pc untersucht sind alle fest. oder liegt es an vista? oder könten die buchsen kaputt sein (was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich wäre)

wisst ihr da rat?

[EID]-Mr.GiZMO 08.10.2007 02:12

AW: Sound weg
 
Teste doch mal mit anderen Boxen oder nem Headset, ob überhaupt noch was aus der Soundkarte kommt.

swatcher1 08.10.2007 10:57

AW: Sound weg
 
Wenn alle Kabel und Stecker da sind wo sie hingehören dann prüfe bitte mal ganz banal, auf welche Lautstärke die Windows-Einstellungen sind, welche Lautstärke das Abspielprogramm (z.B.MediaPlayer oder whatever) hat und ob auch kein Haken bei "Stumm" oder "Mute" oder so ist.

greetz

borsti 08.10.2007 11:00

AW: Sound weg
 
Wenn das getan ist dann mach mal:

Neustart -> Im bios onboardsound deaktivieren
-> windows starten
->Neustart -> im Bios onboard sound aktivieren
-> windows starten.

alain89 08.10.2007 11:14

AW: Sound weg
 
thx leute für die schnelle antwort hab ma ein headset rangetan und es funzte auch nich andere boxen hab ich ned (zum testen)

Killerpixel 08.10.2007 11:54

AW: Sound weg
 
Einfach mal borstis Hinweis befolgen, sollte das aich nicht helfen, kannst du ja auch mal den Treiber neu installieren.

BTW:
Schau mal in den Audiooptionen von Vista, ob der Realtek als Standard-Audiogerät festgelegt ist, das hatte ich mit meinem Onboardsound auch öfter.

alain89 08.10.2007 12:08

AW: Sound weg
 
hm naja das mit dem treiber hab ich bereits hinter mir hat aber nix gebracht, was ich mir überlegt habe is eben das zb die buchsen kaputt sind, deshalb werd ich es mal mit einem digitalen audiokabel versuchen wer weiss villt gehts dan

dr_Cox 08.10.2007 13:05

AW: Sound weg
 
Nur so eine Idee:
Mir ists mal passiert, dass ein Jumper rausgefallen war bei den Pins für zusätzliche Audioanschlüsse. Ergebnis war, dass der Onboard Sound ganz normal erkannt wurde, aber der Sound nicht mehr durch den Jumper an die Buchsen durchgeschliffen werden konnte.

LG

borsti 08.10.2007 17:20

AW: Sound weg
 
Hast du mittlerweile mal meinen Ansatz probiert?

alain89 08.10.2007 20:02

AW: Sound weg
 
jo hab noch ma alle kabel geprüft konnte keine losen kabel entdecken, das digitale kabel werd ich morgen mal kaufen um zu testen,
ps danke für eure ratschläge


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.