TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 17:55   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Sound weg

Hi also ich komme ma gleich zum punkt

ich benütze eine onboard soundkarte Raltek HD

und habe dan einen zwischenverstärker und dan 2 boxen angeschlossen

nun heut morgen lief noch alles wunderbar hab dan das zimmer umgestellt und den pc verschoben und seit da kam kein sound mehr hab dann alle kabel geprüft die waren alle io auch der verstärker lief einwandfrei vom pc kam hingegen kein output mehr, nun hab alle kabel im pc untersucht sind alle fest. oder liegt es an vista? oder könten die buchsen kaputt sein (was eigentlich ziemlich unwahrscheinlich wäre)

wisst ihr da rat?
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 02:12   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sound weg

Teste doch mal mit anderen Boxen oder nem Headset, ob überhaupt noch was aus der Soundkarte kommt.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 10:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sound weg

Wenn alle Kabel und Stecker da sind wo sie hingehören dann prüfe bitte mal ganz banal, auf welche Lautstärke die Windows-Einstellungen sind, welche Lautstärke das Abspielprogramm (z.B.MediaPlayer oder whatever) hat und ob auch kein Haken bei "Stumm" oder "Mute" oder so ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alain89 (08.10.2007)
Alt 08.10.2007, 11:00   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sound weg

Wenn das getan ist dann mach mal:

Neustart -> Im bios onboardsound deaktivieren
-> windows starten
->Neustart -> im Bios onboard sound aktivieren
-> windows starten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 11:14   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sound weg

thx leute für die schnelle antwort hab ma ein headset rangetan und es funzte auch nich andere boxen hab ich ned (zum testen)
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 11:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sound weg

Einfach mal borstis Hinweis befolgen, sollte das aich nicht helfen, kannst du ja auch mal den Treiber neu installieren.

BTW:
Schau mal in den Audiooptionen von Vista, ob der Realtek als Standard-Audiogerät festgelegt ist, das hatte ich mit meinem Onboardsound auch öfter.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alain89 (08.10.2007)
Alt 08.10.2007, 12:08   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sound weg

hm naja das mit dem treiber hab ich bereits hinter mir hat aber nix gebracht, was ich mir überlegt habe is eben das zb die buchsen kaputt sind, deshalb werd ich es mal mit einem digitalen audiokabel versuchen wer weiss villt gehts dan
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 13:05   #8 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sound weg

Nur so eine Idee:
Mir ists mal passiert, dass ein Jumper rausgefallen war bei den Pins für zusätzliche Audioanschlüsse. Ergebnis war, dass der Onboard Sound ganz normal erkannt wurde, aber der Sound nicht mehr durch den Jumper an die Buchsen durchgeschliffen werden konnte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alain89 (08.10.2007)
Alt 08.10.2007, 17:20   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sound weg

Hast du mittlerweile mal meinen Ansatz probiert?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alain89 (08.10.2007)
Alt 08.10.2007, 20:02   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von alain89
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 302

alain89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sound weg

jo hab noch ma alle kabel geprüft konnte keine losen kabel entdecken, das digitale kabel werd ich morgen mal kaufen um zu testen,
ps danke für eure ratschläge
alain89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sound, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sound Blaster EVO Headsets auf der Gamescom - 25 Jahre Sound Blaster TweakPC Newsbot News 0 05.08.2013 07:51
Kein Sound mit HDMI/Graka, kein Sound mit Mainboard/Audio volpone Audio und Video 3 04.03.2013 18:05
Asus A8R-MVP: Sound nur kurz nach Windowsstart. Nach Programmstart Sound weg. Steffenxyz Audio und Video 15 25.01.2007 19:19
5.1 Sound / DVB-T Box -> ATI AIW elling Audio und Video 0 31.08.2005 15:15
Sound Software Probleme bei Creativ Sound Blaster live 5.1 Gast Audio und Video 0 26.01.2004 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved