TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 07:20   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard pc mit fernseher verbinden? aber wie?

hi in menem rechner hab ich die point of view 8800 gts 320mb drin.

so da ich einiges an filmen etc aufm rechner habe und media center bei vista ultimate ja dabei ist, habe ich überleget den rechner mitm fernseher zu verbinden. soweit ok aber.....

der fernseher steht ca30 kabelmeter entfernt. also 3 räume weiter.

gibt es funk lösungen die ich nutzen kann dafür?

und gibt es ne ferndecienung fürs media center? wobei maus natürlich zur not reichen würde.


auch habe ich schon überlegt, dvd player mit usb und dann ne externe platte dran machen. nur da hatte ich bisher das problem das die platte bei meinem elta dvd nur als fat32 erkannt wurde. und ich bekomme es nicht hin 250gb als fat zu machen. mit der knoppix cd komm ich nicht klar da die bei mir nicht richtig startet. muss jeden befehl per art cmd eingeben und alles von hand machen.
oder gibt es nen tool für vista was auch so grosse grössen schafft
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 07:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

Zitat:
und gibt es ne ferndecienung fürs media center?
Gibst glaub ich direkt von Microsoft

Funklösungen hmm. Direkt fällt mir nix ein. Aber du kannst z.b. SCART per Funk weiterschicken. Im Aldi gibts da diese Woche was :P Keine Ahnung ob das taugt.

Deine Karte hat ja nen TV-Out also könnte das schon hinhauen damit.

Was haste denn für nen Fernseher? LCD? Da wär dann ne Lösung per DVI am gescheitesten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

normale röhre. svhs hätt ich dadran glaube ich. oder halt 2x scart
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 09:40   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

HI djshooter en bekannter von mir macht das ganz einfach so er nimmt die externe platte und mach ne paration eine als fat32 und die ander als NTFS und schiebt dann die filme immer rüber auf das Fat32 und schaut so die filme an. Da reichen ja meist so 10gb da du die filme ja nur rüberschiebst zum schauen und mehr net. ich denke mal das des die einfachste lösung für dich wäre.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

wenn du mir erklären könntest wie ich das in vista mache??? den ab und wann erkennt vista meine platte nicht. ich müsste irgendwie die ganzen filme erst auif meinen rechner zurückschieben und dann auf die fat32. hmmm aber es gibt doch bestimmt nen tool womit man mehr als 80gb als fat32 machen kann oder???
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:59   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

Funk gibt es (verwende ich selbst). Dabei wird ein Chinch Kabel verwendet - also kein SVHS. Aber bei 30m durch 3 Wände würde ich abraten. Ich habe das nur in der Stube bei der nur ein paar Meter überbrückt werden und selbst dabei gibt es ab und an Störungen und man muss die Antenne neu ausrichten.
Bei mir müsste ich etwa 15m Kabel legen um bis zum TV zu kommen (Aussenwand entlang).
Die Funkstrecken sollen wohl bis 100m noch ein brauchbares Signal liefern - aber jede Person die da durchgeht stört schon - und wenn dann viele Wände kommen wird es eng. Wenn es dann vielleicht noch Stahlbeton ist, geht warscheinlich gar nix.

Falls Du es trotzdem machen willst, dann nimm bitte nicht das billigste Set. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (50DM Teil was ich dann zurück gebracht habe). Ich habe aktuell eins von Conrad was aber recht gut geht.

Ansonsten habe ich bisher mehrere Sachen probiert. Durch eine Decke (möglichst kein Stahlbeton) kommt man noch problemlos durch.

30m sind aber auch mit nem Kabel keine gute Idee. 10m kann man gerade noch so per gutem Chinch Kabel überbrücken. Darüber sollte es definitiv ein SVHS Kabel sein - falls Deine Endgeräte (in dem Fall Dein Fernseher) auch entgegen nimmt. Aber selbst mit SVHS Kabel gibt es schon bei 20m Qualitätsverluste.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

hmmm wie zum geier bekomme ich meine externe als fat32 komplett formatiert? könnte ich mehrer fat32 partitionen machen und dann z.b nach genres sortieren? würde mein player dann die partitionen (genres) so erkennen und ich könnte wie im expolorer auswählen???
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 18:03   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

Wer weiß ob er die überhaupt ordentlich erkennt - aber probieren kannste es allemal. Am besten Du erstellst nur mal eine einzelne Partition (vielleicht so um die 30GB) und hängst die dann mal dran. Wenn er die nimmt erstellste noch ne 2. Partition und kontrollierst dann mal ob Du die im Player auswählen kannst.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 05:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc mit fernseher verbinden? aber wie?

werd ich heute abend mal versuchen!!! werd dann berichtien
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernseher, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flachbild fernseher k3nny Sonstige Hardware 13 25.03.2008 14:01
PC an fernseher! rules4 Audio und Video 4 04.03.2006 18:47
2 Accesspoints miteinander verbinden - aber wie? CrazzySG Netzwerk 1 27.05.2005 16:19
ISDN Karte eingebaut - aber kann net verbinden Gast Netzwerk 4 24.07.2004 16:57
PC mit Fernsehr via S-Video Kabel verbinden, aber kein Bild! MC_Mec Audio und Video 5 02.04.2003 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved