TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 18:22   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von ona_44_
 

Registriert seit: 11.10.2007
Beiträge: 1

ona_44_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Knistern in den Lautsprechern.

Hilfe, bin nur eine frau


mfg eva

Geändert von ona_44_ (17.09.2009 um 21:15 Uhr)
ona_44_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:25   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Hilfreich wäre es zu Wissen was Du für eine Soundkarte Du drin hast und evtl. Board und Chipsatz dazu welche Boxen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 10:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Hallo zusammen.

Hab ein ähnliches/gleiches Problem und hoffe auf schnelle Hilfe.
Also bei mir kam das gestern nach einem Neustart plötzlich... Davor war noch alles normal und dann, einfach so ist das da.

Also um es mal etwas genauer zu beschreiben:
Ich hab mir gerade mit dem Windoof MP Musik angehört und dann kam so ein kurzer Aussetzer - kein knistern, nur ein kurzer "Ruck" und dann liefs ein paar sek weiter (vielleicht auch min) und dann kam das wieder. Die prozessorlast schnellt bei diesen Aussetzern auf ca. 35-40%...

In Spielen tritt exakt das gleiche Problem auf, nur das das zusätzlich zum Ton auch noch das Bild einen kurzen, wirklich nur kurzen Aussetzter hat (ich nehm mal an das liegt an dieser erhöhten prozi last?).

Dann wollt ich fernsehen (mit Pinnacle TV-Karte) und da passiert das gleiche - hier kommt allerdings noch dazu, dass der Ton teilweise minutenlang knistert wie bekloppt. Das ist auf allen Sendern so.

Ich habe Onboard Sound von realtek - hab auch gleich den neuesten Treiber installiert, hat aber nicht geholfen...
Übrigens liegts nicht an meiner Peripherie, da sowohl mein Headset, als auch die Boxen das gleiche Problem aufzeigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 12:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

*push*

Bitte. Hat denn gar keiner ne idee? Muss ja keine Lösung sein aber es is wirklich wichtig.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Treiber hast du schon neu installiert?
Vielleicht irgendwelche neue Hardware eingebaut (auch wenns nur ne Maus ist)?
Neue Software installiert?
Z.B. ICQ5 hat bei mir mal ähnliche Probleme verursacht. Seitdem nutze ich nur noch Trillian.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 16:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Hallo - sry das ich so spät bin

Der treiber ist erneuert worden.
Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht.
Neue Software hab ich nicht installiert.
Das einzige was ich davor gemacht habe:
Mein Vater wollt bei mir von einer IDE Platte Linux booten. Hab dazu meine SATA Platte abgestöpselt und seine drangehangen. Linux hat bis zum Ladebildschirm gebootet und ist dann hängen geblieben...
Also Rechner aus Platten wieder wie vorher (seine raus, meine rein) und normal hochgefahren.

Könnte das daran liegen? Was kann ich nun dagegen tun damit das wieder funzt?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 12:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Hat den niemand ne idee?? pls...
Kann das irgendwie mit den festplatten zusammenhängen??
An der Übertaktung kanns kaum liegen, da das gleiche auch bei Standardtakt auftritt...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 06:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Mal im Bios den Onboardsound ausgeschaltet? Falls dann nichts mehr ruckelt bleibt nur eine Soundkarte übrig. Eventuell hat der Onboardsoundchip einen Schlag weg.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (17.10.2007)
Alt 17.10.2007, 09:05   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Werds gleich mal probieren - wo im bios kann ich das denn ausschalten??

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 09:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Handbuch vom Mainboard durchlesen. Da stehts drinne.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 09:54   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Hab ich leider nicht - ist nen OEM PC^^
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 15:10   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Auch auf einer beiliegenden CD kein Handbuch? Kommst Du überhaupt ins BIOS ? Wenn ja, wühl Dich mal durch.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 16:26   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Knistern in den Lautsprechern.

Ja - habs jetzt gefunden
Obs dem Sound hilft kann ich leider nich testen, da ich keine karte habe
Hab aber alternativ mal nen FLV Video abgespielt und die prozilast im Auge behalten - normal sinds so um die 20% +-10...
Zweimal allerdings hatte ich nen kurzen Ausschlag auf 60-100%. Aber ich werd mir jetzt bestimmt keine soundkarte anschaffen, wenn ich nicht mal genau weiß ob es dann funzt...
Ei neuer PC is ja sowieso geplant, bis dahin muss ich es halt noch ertragen, falls es keine andere Lösung gibt...

thx an alle
mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
knistern, lautsprechern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knistern beim Audioeingang kirsche Audio und Video 0 17.04.2012 12:39
Win 7 x64 - Problem mit Audio-Aufnahme - Knistern NotANerd Audio und Video 6 29.06.2010 18:52
Scheppern in den Lautsprechern antenne Audio und Video 12 12.07.2008 10:00
Anschluss von Lautsprechern MaWaHe Sonstige Hardware 7 12.04.2006 09:54
Knistern bei Onboard 5.1 Sound TopperHarley Audio und Video 17 13.04.2004 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved