TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2004, 22:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN Karte eingebaut - aber kann net verbinden

Hallo leute ich bins mal wieder

So habe für die zwei süßen Studentinen das ISDN Kabel übern Balkon gezogen ... nun tut sich das nächste Problem auf.

ISDN Karte eingebaut und installiert (erfolgreich - yuhuuu )
Obwohl ich schon nicht mehr richtig mit Win98 umgehen kann *schande über mich*

Das Problem ist, das ISDN Kabel steckt in der ISDN Karte - das Kabel führt dann über den Balkon ins nächste zimmer ... dort ist ein arcor isdn anschluss (NTBA) + a/b Wandler [DeTeWe 33 USB] der hat schon eine ISDN Karte integriert und wurde per USB an den anderen Rechner angeschlossen!
Wenn ich nun das ISDN Kabel aus dem ersten Zimmer mit der zweiten freien Buchse des NTBAs anschließe (erste Buchse verbindet den a/b wandler) dann bekomme ich bei dem Rechner mit der ISDN Karte, eine Fehlermeldung ala "kein Freizeichen bzw. hebt niemand ab" o.ä.

Wo liegt mein Fehler? Oder muss ich gar nicht an den NTBA sondern an den a/b wandler?
Bzw. am besten erklärt mir das jemand von euch, von ganz am anfang *g*

Danke mal wieder und schöne Grüße
marv
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 22:33   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

DeTeWe TA 33 USB ( http://www.detewe.de/rde/xchg/SID-3F...sl/de-4466.htm )

diesen a/b wandler meine ich .... danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:21   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard folgende Fehlermeldung erhalte ich

folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Fehler 680

- Es gab kein Freizeichen. Stellen Sie sicher, dass das Modem richtig an die Telefonbuchse angeschlossen ist.



Übrigens, wie ist das mit dem Zugang? können beider ISDN Rechner gleichzeitig surfen nur die Verbindung wird langsamer ... oder ist das dann automatisch wie bei der kanalbündelung o.ä. wo man dann auch noch zusätzliche verbindsgebühren zahlen darf?


danke und grüße

hoffe das mir endlich wer helfen kann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 14:31   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

isdn hat normal 2 b kanäle, was 2 telephonleitungen entspricht. wenn du nun 2 internetverbindungen öffnest sind die beiden telephonleitungen ausgelastet. du bezhalt für jede verbindung getrennt geld.
wenn einer telephoniert und der andere surft, kann die 2. internetverbindung nicht hergestellt werden, da beide b kanäle im einsatz sind.


zu deinem problem:

die karte erhlt kein freizeichen, das heisst also, daß das signal nicht bis zur karte vordringt.
vieleicht hast du etwas falsch angeschlossen, oder das kabel ist irgendwo unterbrochen.
am besten überprüfst du nochmal die komplette leitung und misst sie gegebenenfalls mal durch.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 17:57   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

war gerade noch einmal dort ... interessant ist ... an einstellungen/kabel kann es nicht liegen, denn als ich den DeTeWe a/b Wandler vom NTBA getrennt habe und dafür das ISDN Kabel eingestöpselt habe, konnte ich mit dem PC aus der anderen Wohnung (der mit der ISDN Karte) mit dem Internet Verbinden!
Sobald ich aber den a/b Wandler wieder anschließe, geht es nicht mehr "kein Freizeichen", aber auch sehr interessant, das Telefon (analog) hat auch kein Freizeichen mehr! Ob das Internet bei der funzt konnte ich aber net testen.

nimmt man nur das analoge Telefon ab, gehts aber auch net!
Obwohl ich in S0 out bzw. in das ISDN Kabel gesteckt habe, und auch am zweiten Port des NTBA ... immer wenn ISDN Kabel/Karte angeschlossen werden (egal ob an den a/b wandler oder direkt an ntba) geht nichts mehr. Wenn ich den a/b Wandler abschließe, gehts bei der mit der ISDN Karte - jedoch logischerweise dann net mehr das Telefon/Internet von der die den Anschluss besitzt ...

ich hab echt keinen Plan mehr, denn normalerweise müsste das doch laufen und nicht automatisch alles sperren, wenn a/b Wandler + eine ISDN Karte Angeschlossen werden?!


Grüße
marv - ich verzweifel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eingebaut, isdn, karte, net, verbinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISDN Karte vorgaukeln txxee Windows & Programme 9 20.02.2011 14:57
[News] Aldi-PC: ISDN-Karte kostenlos umtauschen TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 15:22
2 ISDN-Karten direkt verbinden. Gast Netzwerk 4 09.07.2003 13:30
Welche PCI-Karte brauche ich für T-ISDN Box StefanW Netzwerk 4 01.04.2003 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved