Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 21:30   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ISDN Karte eingebaut - aber kann net verbinden

Hallo leute ich bins mal wieder

So habe für die zwei süßen Studentinen das ISDN Kabel übern Balkon gezogen ... nun tut sich das nächste Problem auf.

ISDN Karte eingebaut und installiert (erfolgreich - yuhuuu )
Obwohl ich schon nicht mehr richtig mit Win98 umgehen kann *schande über mich*

Das Problem ist, das ISDN Kabel steckt in der ISDN Karte - das Kabel führt dann über den Balkon ins nächste zimmer ... dort ist ein arcor isdn anschluss (NTBA) + a/b Wandler [DeTeWe 33 USB] der hat schon eine ISDN Karte integriert und wurde per USB an den anderen Rechner angeschlossen!
Wenn ich nun das ISDN Kabel aus dem ersten Zimmer mit der zweiten freien Buchse des NTBAs anschließe (erste Buchse verbindet den a/b wandler) dann bekomme ich bei dem Rechner mit der ISDN Karte, eine Fehlermeldung ala "kein Freizeichen bzw. hebt niemand ab" o.ä.

Wo liegt mein Fehler? Oder muss ich gar nicht an den NTBA sondern an den a/b wandler?
Bzw. am besten erklärt mir das jemand von euch, von ganz am anfang *g*

Danke mal wieder und schöne Grüße
marv
Gast ist offline   Mit Zitat antworten