Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   nVidia WDM Video Capture Treiber Probleme (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/5318-nvidia-wdm-video-capture-treiber-probleme.html)

Tinobee 08.01.2003 02:22

nVidia WDM Video Capture Treiber Probleme
 
Hi Leute,

ich habe mir gerade eine GeForce 2 MX 440 mit TV out zugelegt und möchte damit gern DVD über den PC am TV sehen. Beim Installieren ging mir jedoch laufend der Hardwareassistent auf die Nerven und teile mir mit, dass neue Hardware gefunden sei, nämlich der oder das nVidia WDM Video Capture, und dass er gern einen Treiber installieren möchte. Doch sowohl mit der original XFX Treiber CD als auch auf der Win XP CD ist ein Treiber der Art nicht zu finden. Mich wundert es besonders aus dem Grund, dass meine Karte garkein Video In hat, mit dem ich Video capturn könnte. Ich habe auch schon den XFX Support angesprochen, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Auch habe ich im Gerätemanager den Treiber deinstalliert in der Hoffnung, Ruhe zu haben, doch bei jedem Neustart geht dasselbe Problem von vorn los. Das nervt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was da vor sich geht und wie man das abstellen kann?

Greets an alle, Tinobee

Bert 08.01.2003 08:58

nun video-capture hört sich für mich nach nem integrierten tuner an...
abstellen kannst du es einfach in dem du (wenn der hardware-assistent hochkommt) ihn nach nem treiber suchen lässt und dann wenn er keinen findet auch auf fertig(oder weiter oder so) gehst und er damit einfach keinen installiert. somit bleibt das teil mit nem fragezeichen in der systemsteuerung und kommt nicht mehr bei jedem start hoch.
aber an deiner stelle würde ich so ein nettes feature nicht brachliegen lassen und stattdessen mal den wdm treiber installieren...

Tinobee 08.01.2003 15:21

Re WDM Capture Treiber
 
@ Bert

Danke erst mal für deine Antwort. Dein Tip funktioniert nur bis zum Fragezeichen im Gerätemanager. Ich habe ja bereits geschrieben, dass sich weder auf der original Treiber CD noch auf der Win XP CD ein Treiber dafür finden läßt. Wenn du zufällig einen hast, sende mir doch eine Copy, damit ich das Problem vollständig auflösen kann. Andererseits, sagst du, ich soll so ein schönes Tool nicht einfach brach liegen lassen. Was kann ich denn damit anfangen ohne TV Karte?

Greets, tinobee

Bert 08.01.2003 18:08

nun ich weiss ja nicht, ob es das ist, was ich denke(!), hört sich aber nach nem video-capture an...somit hat deine Grafikkarte einen integrierten TV-Tuner.
wie lautetet denn die genaue produktbeschreibung? weil so eine funktion in der regel nicht verschwiegen wird. auch sollte was im handbuch drüber stehen...
du brauchst also keine weitere tv-karte...aber ich verstehe nicht, wieso der treiber nicht auf der cd ist. schau mal auf der herstellerseite, ob die da einen treiber haben

Tinobee 09.01.2003 01:33

WDM Capture Treiber
 
also es handelt sich um eine nagelneue GeForce 2 MX 440 64 MB mit TV Out. Als Retail mit XFX Logo und verweis auf die XFX Home. Ich habe dort auch schon nach einem solchen Treiber gesucht und angefragt, aber es gibt unter treiber nur einen link und das ist der Treiber, den ich auch schon als original cd habe. ich verstehe das auch nicht, aber wenn der hardware assi aufgeht und ich die cd reinlege und von dieser quelle suchen lasse, ist in keinem ordner was zu finden. ich habs echt bis ins detail versucht......no chance......ich warte immernoch auf den XFX support. selbst bei google konnte ich keinen speziellen treiber für die GeForce finden. Die meisten Angebote bezogen sich auf Asus Karten mit dem entsprechenden Chip, aber ich denke, das sind andere Programmierungen, die bei meiner Karte nicht laufen. Also was tun?????

greets, tino

sys3 09.01.2003 04:29

Hast Du's schon mit den WDM-Treibern von der nVidia-Website probiert?

Ciao,
sys3

Tinobee 09.01.2003 20:06

@ sys

war grad auf nvidia.com. habe dort unter grafik treiber nachgesehen und auch nur ein paket angeboten bekommen. ich fand keien option nur den capture treiber zu downloaden. gibts den vielleicht nicht einzeln? welche möglichkeiten gibts denn noch?

greets, tinobee

sys3 09.01.2003 20:17

Ah, ich habe nur auf der deutschen Site nachgesehen ( [url]http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads[/url] )...

Ciao,
sys3

Tinobee 14.01.2003 11:34

@ sys3

danke für deine hilfe, hab das pack gesaugt und installiert, aber es hilft auch nicht. der support hat mir geholfen und gesagt, dass dieser treiber nur bei video in/video out karten wichtig ist und ich ihn ignorieren solle. danke nochmal an alle, die mir helfen wollten!

greets, tinobee

sys3 14.01.2003 21:44

Jetzt bin ich neugierig: Wie hast Du denn das Problem jetzt beseitigt?

Ciao,
sys3

Tinobee 15.01.2003 00:22

@ sys

na das sagte ich doch! einfach die treiberanfrage ignorieren und das gerät mit nem gelben fragezeichen im gerätemanager stehen lassen!

greets, tinobee

sys3 15.01.2003 21:17

Ah so, war ein kleines Missverständnis Deiner vorhergehenden Antwort meinerseits.

Ciao,
sys3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.