TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 02:22   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVidia WDM Video Capture Treiber Probleme

Hi Leute,

ich habe mir gerade eine GeForce 2 MX 440 mit TV out zugelegt und möchte damit gern DVD über den PC am TV sehen. Beim Installieren ging mir jedoch laufend der Hardwareassistent auf die Nerven und teile mir mit, dass neue Hardware gefunden sei, nämlich der oder das nVidia WDM Video Capture, und dass er gern einen Treiber installieren möchte. Doch sowohl mit der original XFX Treiber CD als auch auf der Win XP CD ist ein Treiber der Art nicht zu finden. Mich wundert es besonders aus dem Grund, dass meine Karte garkein Video In hat, mit dem ich Video capturn könnte. Ich habe auch schon den XFX Support angesprochen, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Auch habe ich im Gerätemanager den Treiber deinstalliert in der Hoffnung, Ruhe zu haben, doch bei jedem Neustart geht dasselbe Problem von vorn los. Das nervt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was da vor sich geht und wie man das abstellen kann?

Greets an alle, Tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 08:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun video-capture hört sich für mich nach nem integrierten tuner an...
abstellen kannst du es einfach in dem du (wenn der hardware-assistent hochkommt) ihn nach nem treiber suchen lässt und dann wenn er keinen findet auch auf fertig(oder weiter oder so) gehst und er damit einfach keinen installiert. somit bleibt das teil mit nem fragezeichen in der systemsteuerung und kommt nicht mehr bei jedem start hoch.
aber an deiner stelle würde ich so ein nettes feature nicht brachliegen lassen und stattdessen mal den wdm treiber installieren...
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 15:21   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re WDM Capture Treiber

@ Bert

Danke erst mal für deine Antwort. Dein Tip funktioniert nur bis zum Fragezeichen im Gerätemanager. Ich habe ja bereits geschrieben, dass sich weder auf der original Treiber CD noch auf der Win XP CD ein Treiber dafür finden läßt. Wenn du zufällig einen hast, sende mir doch eine Copy, damit ich das Problem vollständig auflösen kann. Andererseits, sagst du, ich soll so ein schönes Tool nicht einfach brach liegen lassen. Was kann ich denn damit anfangen ohne TV Karte?

Greets, tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:08   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.380

Bert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun ich weiss ja nicht, ob es das ist, was ich denke(!), hört sich aber nach nem video-capture an...somit hat deine Grafikkarte einen integrierten TV-Tuner.
wie lautetet denn die genaue produktbeschreibung? weil so eine funktion in der regel nicht verschwiegen wird. auch sollte was im handbuch drüber stehen...
du brauchst also keine weitere tv-karte...aber ich verstehe nicht, wieso der treiber nicht auf der cd ist. schau mal auf der herstellerseite, ob die da einen treiber haben
Bert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 01:33   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WDM Capture Treiber

also es handelt sich um eine nagelneue GeForce 2 MX 440 64 MB mit TV Out. Als Retail mit XFX Logo und verweis auf die XFX Home. Ich habe dort auch schon nach einem solchen Treiber gesucht und angefragt, aber es gibt unter treiber nur einen link und das ist der Treiber, den ich auch schon als original cd habe. ich verstehe das auch nicht, aber wenn der hardware assi aufgeht und ich die cd reinlege und von dieser quelle suchen lasse, ist in keinem ordner was zu finden. ich habs echt bis ins detail versucht......no chance......ich warte immernoch auf den XFX support. selbst bei google konnte ich keinen speziellen treiber für die GeForce finden. Die meisten Angebote bezogen sich auf Asus Karten mit dem entsprechenden Chip, aber ich denke, das sind andere Programmierungen, die bei meiner Karte nicht laufen. Also was tun?????

greets, tino
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 04:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast Du's schon mit den WDM-Treibern von der nVidia-Website probiert?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 20:06   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ sys

war grad auf nvidia.com. habe dort unter grafik treiber nachgesehen und auch nur ein paket angeboten bekommen. ich fand keien option nur den capture treiber zu downloaden. gibts den vielleicht nicht einzeln? welche möglichkeiten gibts denn noch?

greets, tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 20:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ah, ich habe nur auf der deutschen Site nachgesehen ( http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=w...iver_downloads )...

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 11:34   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ sys3

danke für deine hilfe, hab das pack gesaugt und installiert, aber es hilft auch nicht. der support hat mir geholfen und gesagt, dass dieser treiber nur bei video in/video out karten wichtig ist und ich ihn ignorieren solle. danke nochmal an alle, die mir helfen wollten!

greets, tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 21:44   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jetzt bin ich neugierig: Wie hast Du denn das Problem jetzt beseitigt?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 00:22   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 39

Tinobee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ sys

na das sagte ich doch! einfach die treiberanfrage ignorieren und das gerät mit nem gelben fragezeichen im gerätemanager stehen lassen!

greets, tinobee
Tinobee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 21:17   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ah so, war ein kleines Missverständnis Deiner vorhergehenden Antwort meinerseits.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
capture, nvidia, probleme, treiber, video, wdm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nVidia - rivaTuner + Treiber [sNOvA] NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 11.09.2009 20:19
Gentoo und nVidia Probleme Splatter Linux bzw. Non-MS & Programme 9 14.03.2006 20:19
Probleme beim Umstieg von nVidia auf ATI Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 19.01.2005 01:06
Probleme mit nVidia Detonator 52.xx driftar NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.10.2003 10:52
Welche Video-Capture-Karte? RIDDLER Audio und Video 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved