Nagut - es ist zwar unlogisch warum sich 2 SVHS Kabel unterscheiden - aber ok.
Der Exit verwendet wieder ganz andere Sachen
Grafikkarte:
Leadtek A250Ultra --> Adapterkabel (SVHS auf Cinch - bei der Graka dabei) --> Vergoldetes Kabel (Cinch) - aus dem Car Hifi Sektor (extra geschirmt, circa 80cm lang) --> Funksender (Conrad) -----> Luftlinie ---> Funkempfänger (Conrad) --> Vivanco (Kabel Cinch auf SCART - ohne Adapter, vergoldet)
Mein PC ist zwar nur circa 5m vom TV weg - aber da müßten die Kabel direkt durch den Raum gehen - und das wollte ich net. Die Funkstrecke hatte ich noch da liegen (von früher - da mein PC damals eine Etage höher stand). Die Qualität ist dabei sehr gut. Wenn ich Kabel genommen hätte - hätte ich mindestens 15m verlegen müssen - was aber Qualitätsverluste gebracht hätte.
Beim meiner Quasi Schwiegermutter habe ich sowas auch verbaut - bei Ihr war es aber schwieriger - da Ihr PC unten steht - und Ihr TV oben. Das Problem dabei war das die Decke aus Stahl Beton war - somit ist die Qualität net 100% perfekt - aber wenn man den Sender und den Empfänger richtig einstellt ist es noch ok. Interessant war nur das die verbauten Kabel genauso teuer - wenn nicht sogar teurer als die Funkstrecke waren

. Dort habe ich im Übrigen einen SCART Adapter verbaut (Conrad, Massiv Metall, vergoldete Eingänge -> circa 15Euro, mit Umschalter) - die Videokabel sind dabei alle geschirmt - und vergoldet. Weiterhin ist noch ein Cinch Verteiler verbaut (circa 7Euro) da man so noch den unteren TV (der am Computer steht, kleines Gerät) noch mit anstecken kann - und so besser alles einstellen kann.
Bei mir habe ich dann noch ein Logitech Cordless Desktop pro - mit jetzt ner Logitech MX700 dran - somit kann ich das ganze perfekt vom Sofa aus steuern. Früher habe ich den Ton auch noch per Funk übertragen - aber da habe ich jetzt ein DTT3500 Boxensystem - an ner Soundblaster Live 5.1 - und habe somit Dolby Digital Ton. Das habe ich mit Standart Cinch Kabeln verkabelt.
Meine Kabel habe ich bisher bei Conrad gekauft - da kann ich die hier in DD direkt kaufen - und brauch mich net mit Versand rumärgern.