Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/53472-wie-deaktiviere-ich-meine-onboard-soundkarte.html)

diablo 01.12.2007 12:58

Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Hallo

Ich habe mir Heute bei K&M SHOP die Creative Soundblaster X-fi Extreme Gamer geholt.

Mein Problem ist ich war im Bios und habe keine Ahnung wie ich den Onboard Sound Deaktivieren kann.Jemand sagte mir man muss PTFM oder RTFM Deaktivieren aber so was finde ich dort nicht.

Bitte Hilft mir den heute gehe ich zur einer Lan Party und will nicht mit meiner onboard da rum gameln.

Habe ein MSI K9N SLI Platinum Nforce 570 SLI

Pilzkopf 01.12.2007 13:24

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
LOOOOOOOOL!
Nice, danke für den Post^^

Also, du solltest nicht RTFM deaktivieren, sondern RTFM machen.
RTFM = Read The F*cking Manual
Soll heißen: Les das verdammte Handbuch, weil da stehts drin. GANZ sicher.

Olli

diablo 01.12.2007 13:31

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
achso da hat mich wieder jemand genutzt.Naja mal gucken ob ich eine Deutsche version bekommen habe.


Nein habe ein Englisches Handbuch und ein Deutsches kann man nicht laden.

Seebaer 01.12.2007 13:41

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
ROFL hoch 3. Schon lange nicht mehr sooo gelacht. Danke für den Joke:prost::prost::prost:

Das hat jetzt nichts mit Diabolo zu tun sondern mit den Zusammenhängen.:)

Aber schau mal im Bios irgendwas mit internal Peripherie.

DaKarl 01.12.2007 14:04

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Bei mir gibts da z.B. die Option:

[quote]Onboard AC'97 Sound: [Enabled] / [Disabled][/quote]

in irgendeinem Untermenü wirst du sowas sicher auch finden.

diablo 01.12.2007 14:08

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Ich glaube ich habe es.


Ich habe bei Onboard Audio Controller das teil auf Disable gebracht heißt das jetzt kann ich meine Karte EIBAUEN.


BITTE JA BITTE JA BITTE JA BITTE JA BITTE JA

Muss ich noch was ausschalten (treiber sind weg)

DaKarl 01.12.2007 14:10

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Du kannst deine Karte auch einbauen ohne den Onboard Sound zu deaktivieren.
Ich hab auch 2 Soundkarten eingebaut, is manchmal ganz praktisch.

Seebaer 01.12.2007 14:13

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Hab wegen Dir jetzt extra in meinem BIOS nachgesehen.
Bei mir steht: Integrated Peripherals (als eine Option im BIOS) und dann: Onboard Device, und da kann man den Onboardsound ausschalten.

Grüße

Seebaer

Seebaer 01.12.2007 14:32

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
[quote=diablo;522748]Ich glaube ich habe es.


Ich habe bei Onboard Audio Controller das teil auf Disable gebracht heißt das jetzt kann ich meine Karte EIBAUEN.
[/quote]

Jo, das genügt normlerweise.

diablo 01.12.2007 15:00

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
BOAR GEILES TEIL MANOMETER BOARRRR JETZT NUR NOCH DAS G51 system WOW



1 Frage hätte ich noch wie kann man zwischen dem Spiele modus und dem Audio Modus wechseln.

Neosoul 01.12.2007 15:31

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Wie meinst du das mit dem Spiele/Audio-Modus? Ist das irgendwo ne Einstellung? Bzw. was willst du damit?

BTW: Dein erster Post wäre eigentlich was für German-Bash.org!!!

You made my day!

MfG
Neosoul

Killerpixel 01.12.2007 16:18

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
[quote=diablo;522761]wie kann man zwischen dem Spiele modus und dem Audio Modus wechseln.[/quote]


Sofern die Software installiert ist, ist unten im Tray ein Symbol (Name: Lautstärkefenster), da klickst du EINMAL drauf, dann öffnet sich ein Fenster, dort klickst du auf Modusumschaltung und wählst den Spielmodus.

Btw: Made my Day!!! :kugel:

diablo 01.12.2007 18:29

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
alles ok jungs habe es schon heraus gefunden und muss sagen geile karte.


Neosoul bei den GUTEN karten hat man einen Spielemodus Unterhaltungsmodus und audiomodus.

Neosoul 01.12.2007 23:41

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Naja, habe auch eine ältere Creative verbaut, habe aber deren Software nicht mit installiert, also nur den Treiber. Von daher war es mir nicht ganz klar, woher dieser Modus stammt.

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul

Uwe64LE 02.12.2007 00:59

AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte
 
Hoffentlich hast du auf deiner LAN Party auch erzählt, dass du RTFM deaktivieren wolltest ... die hätten sicher so lange gelacht, dass du jedes Spiel gewinnen könntest. ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.