TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 13:58   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Hallo

Ich habe mir Heute bei K&M SHOP die Creative Soundblaster X-fi Extreme Gamer geholt.

Mein Problem ist ich war im Bios und habe keine Ahnung wie ich den Onboard Sound Deaktivieren kann.Jemand sagte mir man muss PTFM oder RTFM Deaktivieren aber so was finde ich dort nicht.

Bitte Hilft mir den heute gehe ich zur einer Lan Party und will nicht mit meiner onboard da rum gameln.

Habe ein MSI K9N SLI Platinum Nforce 570 SLI
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
10 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Braintester (01.12.2007), fezy (04.12.2007), Jason_Vorhees (02.12.2007), Killerpixel (01.12.2007), Kommune23 (01.12.2007), kerri (01.12.2007), Lite (02.12.2007), Neosoul (01.12.2007), Robert (01.12.2007)
Alt 01.12.2007, 14:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

LOOOOOOOOL!
Nice, danke für den Post^^

Also, du solltest nicht RTFM deaktivieren, sondern RTFM machen.
RTFM = Read The F*cking Manual
Soll heißen: Les das verdammte Handbuch, weil da stehts drin. GANZ sicher.

Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 14:31   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

achso da hat mich wieder jemand genutzt.Naja mal gucken ob ich eine Deutsche version bekommen habe.


Nein habe ein Englisches Handbuch und ein Deutsches kann man nicht laden.

Geändert von diablo (01.12.2007 um 14:38 Uhr)
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 14:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

ROFL hoch 3. Schon lange nicht mehr sooo gelacht. Danke für den Joke

Das hat jetzt nichts mit Diabolo zu tun sondern mit den Zusammenhängen.

Aber schau mal im Bios irgendwas mit internal Peripherie.

Geändert von Seebaer (01.12.2007 um 14:48 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:04   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Bei mir gibts da z.B. die Option:

Zitat:
Onboard AC'97 Sound: [Enabled] / [Disabled]
in irgendeinem Untermenü wirst du sowas sicher auch finden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:08   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Ich glaube ich habe es.


Ich habe bei Onboard Audio Controller das teil auf Disable gebracht heißt das jetzt kann ich meine Karte EIBAUEN.


BITTE JA BITTE JA BITTE JA BITTE JA BITTE JA

Muss ich noch was ausschalten (treiber sind weg)
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Du kannst deine Karte auch einbauen ohne den Onboard Sound zu deaktivieren.
Ich hab auch 2 Soundkarten eingebaut, is manchmal ganz praktisch.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:13   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Hab wegen Dir jetzt extra in meinem BIOS nachgesehen.
Bei mir steht: Integrated Peripherals (als eine Option im BIOS) und dann: Onboard Device, und da kann man den Onboardsound ausschalten.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 15:32   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
Ich glaube ich habe es.


Ich habe bei Onboard Audio Controller das teil auf Disable gebracht heißt das jetzt kann ich meine Karte EIBAUEN.
Jo, das genügt normlerweise.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:00   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

BOAR GEILES TEIL MANOMETER BOARRRR JETZT NUR NOCH DAS G51 system WOW



1 Frage hätte ich noch wie kann man zwischen dem Spiele modus und dem Audio Modus wechseln.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 16:31   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Wie meinst du das mit dem Spiele/Audio-Modus? Ist das irgendwo ne Einstellung? Bzw. was willst du damit?

BTW: Dein erster Post wäre eigentlich was für German-Bash.org!!!

You made my day!

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:18   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Zitat:
Zitat von diablo Beitrag anzeigen
wie kann man zwischen dem Spiele modus und dem Audio Modus wechseln.

Sofern die Software installiert ist, ist unten im Tray ein Symbol (Name: Lautstärkefenster), da klickst du EINMAL drauf, dann öffnet sich ein Fenster, dort klickst du auf Modusumschaltung und wählst den Spielmodus.

Btw: Made my Day!!!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 19:29   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

alles ok jungs habe es schon heraus gefunden und muss sagen geile karte.


Neosoul bei den GUTEN karten hat man einen Spielemodus Unterhaltungsmodus und audiomodus.
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 00:41   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Naja, habe auch eine ältere Creative verbaut, habe aber deren Software nicht mit installiert, also nur den Treiber. Von daher war es mir nicht ganz klar, woher dieser Modus stammt.

Mit freundlichen Grüßen

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 01:59   #15 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie Deaktiviere ich meine Onboard Soundkarte

Hoffentlich hast du auf deiner LAN Party auch erzählt, dass du RTFM deaktivieren wolltest ... die hätten sicher so lange gelacht, dass du jedes Spiel gewinnen könntest.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (02.12.2007), Killerpixel (02.12.2007), Pilzkopf (04.12.2007)
Antwort

Stichworte
deaktiviere, onboard, soundkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onboard Soundkarte Rauscht diablo Audio und Video 4 02.06.2007 17:22
ASUS M2N32 SLI Deluxe - Onboard Soundkarte deaktivieren Marzi-Pan AMD: CPUs und Mainboards 2 25.01.2007 00:08
Onboard Soundkarte abschalten.. wie? uwe367 Audio und Video 19 10.11.2006 07:56
C-Media Onboard Soundkarte....ne CMI-8738.....welches 5.1??? cEdRiC Audio und Video 3 02.03.2003 01:45
sind meine settings für meine cpu richtig ??????? Surly AMD: CPUs und Mainboards 1 18.01.2003 01:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved