Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Audio-Ausgänge wählen (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/54916-audio-ausgaenge-waehlen.html)

Mattle 12.02.2008 20:00

Audio-Ausgänge wählen
 
Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage: Kann man von dem PC selber irgendwo einstellen, wo der Ton "rauskommt", ohne dass man den Stecker ziehen muss?
Bei mir am Computer sind vorne 1 Audio-Ausgang und hinten ist einer. Es kommt immer vorne der Ton heraus, wenn da ein Stecker eingesteckt ist.
Mich würde interessieren, ob man das manuell über den PC einstellen kann, da ich öfters zwischen Headset und Boxen wechsele und da nervt es, wenn man immer denn Stecker zeihen muss.
Wenn irgendwer das zufällig weis, soll er es mir bitte mal erklären.
Aber wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht so schlimm

nen netten Gruß
Mattle



PS: Ich weis nicht, ob sich das auch aus dem Titel schließen lässt, aber ich wusste nicht, wie ich es anders formulieren sollte.

F!5H 12.02.2008 20:36

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
Das ist meines Wissens nach nicht möglich.

Die Buchse ist mit einer Feder versehen, die das Signal bei gezogenem Stecker durchschleift.

MFG
F!5H

Jason_Vorhees 12.02.2008 21:36

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
Bei manchen geht es. Was für einen Soundcontroller hast du denn? Ich hatte letztens nen Realtek HD Audio gehabt, bei dem man das so einstellen konnte, das beide Ausgänge genutzt werden.

Mattle 12.02.2008 22:23

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
Ich habe auch so eine und wenn ich mich nicht irre, ist das sogar eine 7.1 Karte. Vielleicht kannst du mir auch erklären wie dar geht.

Mattle 15.02.2008 14:15

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
Keiner eine Idee?

DaKarl 15.02.2008 16:00

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
Such doch einfach mal bei den Treibereinstellungen der Soundkarte nach so einer Option. Wenn es da nirgends sowas zu finden gibt, dann kann es die Soundkarte auch nicht.

Jason_Vorhees 16.02.2008 10:33

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
Irgendwo im Panel konnte man das einstellen. Da gabs ne Option ob man ein Realtek Frontmodul nutzt oder normale buchsen. Schau mal in der Software rum, da gabs irgendwo was. Aber wo genau weis ich nich mehr.

Mattle 20.02.2008 19:55

AW: Audio-Ausgänge wählen
 
:-D:-D .... habs gefunden :inflames:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.