TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 19:00   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Audio-Ausgänge wählen

Hallo zusammen

Ich hab mal eine Frage: Kann man von dem PC selber irgendwo einstellen, wo der Ton "rauskommt", ohne dass man den Stecker ziehen muss?
Bei mir am Computer sind vorne 1 Audio-Ausgang und hinten ist einer. Es kommt immer vorne der Ton heraus, wenn da ein Stecker eingesteckt ist.
Mich würde interessieren, ob man das manuell über den PC einstellen kann, da ich öfters zwischen Headset und Boxen wechsele und da nervt es, wenn man immer denn Stecker zeihen muss.
Wenn irgendwer das zufällig weis, soll er es mir bitte mal erklären.
Aber wenn das nicht möglich ist, ist es auch nicht so schlimm

nen netten Gruß
Mattle



PS: Ich weis nicht, ob sich das auch aus dem Titel schließen lässt, aber ich wusste nicht, wie ich es anders formulieren sollte.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 19:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

Das ist meines Wissens nach nicht möglich.

Die Buchse ist mit einer Feder versehen, die das Signal bei gezogenem Stecker durchschleift.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 20:36   #3 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

Bei manchen geht es. Was für einen Soundcontroller hast du denn? Ich hatte letztens nen Realtek HD Audio gehabt, bei dem man das so einstellen konnte, das beide Ausgänge genutzt werden.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 21:23   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

Ich habe auch so eine und wenn ich mich nicht irre, ist das sogar eine 7.1 Karte. Vielleicht kannst du mir auch erklären wie dar geht.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 13:15   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

Keiner eine Idee?
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2008, 15:00   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

Such doch einfach mal bei den Treibereinstellungen der Soundkarte nach so einer Option. Wenn es da nirgends sowas zu finden gibt, dann kann es die Soundkarte auch nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 09:33   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

Irgendwo im Panel konnte man das einstellen. Da gabs ne Option ob man ein Realtek Frontmodul nutzt oder normale buchsen. Schau mal in der Software rum, da gabs irgendwo was. Aber wo genau weis ich nich mehr.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 18:55   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Audio-Ausgänge wählen

.... habs gefunden
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audioausgänge, wählen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Realtek Audio - Konfiguration der Ausgänge Exit Audio und Video 0 12.02.2015 11:58
X-Fi XtremeMusic Ausgänge Mystikal Audio und Video 3 24.10.2010 22:29
Switch für Audio Ausgänge? mo_greene Audio und Video 2 01.05.2008 14:22
A7N8X Audio/Line Out Ausgänge? Gorasonas AMD: CPUs und Mainboards 3 21.12.2002 05:00
CD-Aktion wählen Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved