TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 15:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

Hi@all,

weiß jemand, ob es einen hörbaren Unterschied gibt zwischen dem Medusa 5.1 ProGamer Edition SL-8793 und dem Medusa 5.1 USB Edition SL-8795?

Link zum Hersteller
SL-9793
SL-8795

Oder kennt jemand ein besseres Headset in der Preisklasse (ca. 50-60€)
ich lasse mich da gerne beraten
Das Medusa 5.1 Home SL-8796 (also mit Verstärker) finde ich etwas unpraktisch, wenn man es mal mitnehmen will (z.B. LAN) ... außerdem kostet es au ein klein wenig mehr ...


Gruß Robson
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 16:47   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

HI,
ich habe jetzt seit einem Jahr das 5.1 ohne nen extra Verstärker oder so. Wird einfach an die Soundakrte mit 4 Steckern verbunden und gut is. ( Glaube ist das erste aus deiner Liste)

Wenn ich aber ganz ehrlich bin würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Klar der Klang ist gut und es sitzt aich recht gut, aber die Qualität ist einfach nur bescheiden.

habe in diesem Jahr drei defekte am hedaset und jedes mal musste ich 3-4 Woche warten. Und seit kurzen ahbe ich wieder ein Problem. Und zwar habe ich Störgeräusche. Sobld das Kabel nicht gerade runter hängt kommen sie und die nerven dann doch sehr. Scheint so als das die kleiner Verstärker am Kabel ein echtes Problem ist. Sobald ich das fest in die Hand nehme sind die geräusche wieder weg.

Würde das nächste Mal leiber ein Sennheiser nehmen oder so. Aber nen Medusa kommt mir nicht mehr ins Haus. Die hatten mal so ne gute Qualität aber jetzt??

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

hmm ... habe auch schon nach Alternativen gesucht ... aber entweder ist es wesentlich teurer oder sie sehen ungemücklicher aus
Weiß ja ni, wie das Sennheiser PC 151 so is ... also auch andere Erfahrungsberichte sind hier erwünscht
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 17:50   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

HI,
was heiß sieht gemütlich aus. Klar das Medusa sieht schon gut aus. Aber wenn du das Teil erst mal in der Hand hast wirst du dich wundern. Das Teil ist sehr breit und hat eigentlich deswgen nur wenig Auflagefläche am Kopf.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:33   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

naja ... das Medusa (zumindest sieht es so aus) hat viel Polster und trägt sich somit schöner im gegesatz zu dem Sennheiser PC 151 ...
Aber das müsste man wohl ausprobieren ... dummerweise will das keiner so richtig ^^ (Media Markt und co. meinten, dass man es nicht ausetzen darf ...)
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 18:34   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

nach meinen erfahrungen und auch nach dem was man hier im forum desöfteren hört, kann ich auch nur von den medusas abraten, besonders von den usb-versionen. meins ist auch schon des öfteren defekt gewesen und ähnlich sind auch die rückmeldungen, die man hier in den diversen diskussionen über diese headsets lesen konnte.

Geändert von ostpocke (02.02.2008 um 15:21 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 23:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

okay ... was haltet ihr von dem sennheiser PC 151 bzw. dem sennheiser PC 161 ...

Links:
Sennheiser: PC 150
Sennheiser: PC 160

der Freuquenzbereich von dem PC 161 is etwas gößer, aber hört man das?
Bzw. hört man allgemein nen Unterschied zwischen den beiden?


Gruß Robson
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 00:02   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

Überteuert und unbequem, Abzocke von Sennheiser.

Koss SB45/49. Letzterer mit Lautstärkeregler.


Kleiner Nachtrag.
Was die Hersteller an Frequenzgang angeben ist so wichtig, wie ein umgefallener Sack Reis. 20hz-20Khz. Mehr ist nicht notwendig und auch schon fast übertrieben, da entweder die Kopfhörer oder den Nutzer die Frequenzen nicht mehr verarbeiten kann.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (07.02.2008)
Alt 16.02.2008, 20:08   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

ich hab mir vor kurzem des von teac hp 11 gekauft bis jetzt super zu frieden nur der trafo brummt leicht
aber wiklich super tragekonfort
klasse sound


vom sl rate ich dir ab weil die testberichte in den letzten wochen nicht all zu doll waren
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 23:43   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

habe mich jetzt für das SteelSeries 5H v2 entschieden.
Von Bekannten habe ich nur gutes gehört.

Allerdings habe ich schon die erste schlechte Erfahrung damit gemacht.
Ich habe es bei Atelco bestellt (der Laden is bei mir in der Nähe).
Abgeholt, ausgepackt, getestet, zurück geschafft
Der Linke Lautsprecher ging überhaupt nicht und die Fernbedinung nur zur hälfte.

Jetzt warte ich, bis das nächste im Laden ist und hoffe, dass das funktioniert ...
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 15:03   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Medusa 5.1 SL-8793 vs. SL-8795

hm also zu den medusa kann ich auch nur sagen lass die finger weg. vorallem von dem usp teil da haste am ende mehr sorgen als sonst was. ich selber habe zwar au ein medusa aber es ist noch eines von den ersten diese waren von der quali besser. was ich zu Senheiser sagen kann ist eigentlich nur gutes. en kumpel von mir hat bis vor einem monat auch ewig nach einem headset gesucht und verschiedene getestet. am ende ist er beim senheiser PC 151 stehen geblieben und ist bis jetzt mehr als zufrieden. Ich hatte es auch auf und au mal bissle getetstet und so also ich muss sagen es sitzt echt bequem und der sound ist 1a das einzigste was mich etwas stört ist das wenn man das ding auf hat man die umgebung nicht mehr so gut hört. Dies mag für den ein oder anderen von vorteil sein für mich ist das nichts da ich gern hör was in meinem zimmer noch so an geräusche macht.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
medusa, sl8793, sl8795


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit SL-8795 Medusa 5.1 Headset EnerXy Audio und Video 19 27.09.2011 16:31
Medusa 5.1 und PS2 Robmantuto Audio und Video 1 05.04.2006 09:55
Medusa 5.1 usb Headset nizza Audio und Video 2 10.10.2005 12:12
Medusa 5.1 Headset Casi Audio und Video 10 09.01.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved