Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Mic funktioniert nicht (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/56439-mic-funktioniert-nicht.html)

Roxin 02.05.2008 23:09

Mic funktioniert nicht
 
Hallo,

seit gestern funktioniert mein Mic nicht mehr.
Auch mit Hilfe von Systemsteuerung-->Spracherkennnung-->Mikro einrichten kann
ich kein Ton rausbekommen

Das Mikro funktioniert bei meinem Laptop !
Hab auch ein 2tes Headset ausprobiert und auch dieses funktioniert nicht

Besitze eine OnBord Soundkarte vom typ Realtek...

Auch umstecken des Mikros in einen anderen Mirkofonslot hat nicht bewirkt
Auch meinen PC zu formatieren hat nichts gebracht.

Vielleicht weiß einer eine Lösung des Problems =(

Greetz Roxin

dr_Cox 03.05.2008 04:33

AW: Mic funktioniert nicht
 
Mikrofonverstärkung aktiviert?

LG

Roxin 03.05.2008 09:40

AW: Mic funktioniert nicht
 
ja auch dieser ist eingeschaltet aber funktioniert nicht...
Hab auch nun meine 2te SOundkarte ausprobiert Soundblaster Audigy 2 ZE aber auch dort funktioniert das Mic nicht !

dr_Cox 03.05.2008 09:44

AW: Mic funktioniert nicht
 
Guck bitte mal nach, welches Aufnahmegerät als Standard eingerichtet ist. Möglicherweise ist dein Mikrophoneingang deaktiviert oder nicht als Standardgerät gesetzt.

LG

Roxin 03.05.2008 10:45

AW: Mic funktioniert nicht
 
tthx erstmal für deine hilfe..

Nein das Microfone wird beim einstecken auch als dieses erkannt

dr_Cox 03.05.2008 10:48

AW: Mic funktioniert nicht
 
Das hat damit aber nichts zu tun ;)
Das "Jack Sensing" (also dass das Mic beim Einstecken erkannt wird) heisst nur, dass der Eingang von der Hardware her funktioniert.
Wenn aber z.B. im Sound Kontrollzentrum als Standard Aufnahmegerät der Line-In oder eine TV-Karte oder was auch immer eingestellt ist, dann wird das Mic zwar erkannt, aber nicht genutzt.

LG

Roxin 03.05.2008 11:10

AW: Mic funktioniert nicht
 
nun steh ich auch dem Schlauch^^
Ich weiß zwar was du meinst aber dank Vista komm ich garnet mehr zurecht

Und beim den Creative-Steuerung finde ich diese Einstellmöglichkeiten nicht

Wo genau muss ich dort schauen ?

dr_Cox 03.05.2008 11:17

AW: Mic funktioniert nicht
 
Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> Sound -> Aufnahme.

Das mit dem grünen Häkchen ist das Standardgerät, musst du umwählen wenn da nicht das Mic der Creative Karte gesetzt ist. Und Vorsicht, wenn du die Creative hast und Onboard-Sound, dann musst du genau gucken welches Mic von welchem Gerät ist.

LG

Roxin 03.05.2008 12:00

AW: Mic funktioniert nicht
 
ok gefunden leider is dat häckchen schon auf dat Mic gestellt

Meine Onboard Soundkarte habe ich deaktiviert
Somit nur die Creative am Laufen isch...

Langsam bin ich am verzweifeln^^

dr_Cox 03.05.2008 12:03

AW: Mic funktioniert nicht
 
Blöde Frage vielleicht, aber das Mic ist nicht zufällig auf stumm gestellt?

LG

Roxin 03.05.2008 12:52

AW: Mic funktioniert nicht
 
so blöd is die Frage nicht..

Aber leider net =(

Death_Angel 04.05.2008 01:38

AW: Mic funktioniert nicht
 
Also, das selbe Problem hab ich bis vor ein paar stunden auch gehabt. Du hast bestimmt noch die Standard Treiber drauf (Mainboard CD). Bei mir ging das nicht unter Vista mit den Standard Treibern von der CD. Du musst dir die neuen Treiber runterladen. Also ich habe ein Gigabyte Board und von dort habe ich die Treiber dann runtergeladen.

Das ist dieser: [url=http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=837]Klick Mich[/url]

Probiere diese mal aus. Danach hats bei mir wunderbar funktioniert. Einziger Nachteil, dort hast du keine Suite mehr. Also keine Räumlichkeit einstellungen usw sondern das ist einfach nur der Treiber und Sound einstellungen musst du nur noch über den Realtek Mixer machen unten rechts in der Taskleiste.

Warum das nicht funktioniert mit dem CD Treiber weiß ich nicht. Warum bei dem Treiber die Realtek Suite nicht dabei ist tja darauf habe ich leider auch keine Antwort. Ist zwar Schade weil du jetzt keine effekte mehr einstellen kannst wie Live Sound oder Hallen effekt usw. Aber Das Micro geht. Die Suite habe ich bisher nicht gefunden bzw auch noch nicht wirklich nach gesucht :D .

Lg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.