Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   wer kann mir bei VirtualDub weiterhelfen ? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/6137-wer-kann-mir-bei-virtualdub-weiterhelfen.html)

webAndy 12.02.2003 17:15

wer kann mir bei VirtualDub weiterhelfen ?
 
hallo,
ich versuche nun schon seit ner Weile ne VHS Video auf meinen PC zu bekommen in avi Format.

Wenn ich ne vernünftige Grösse von ca. 320x... nehme dann stimmen Bild + Ton nicht mehr zusammen. Der Ton ist schneller als das Bild. Habe es schon mit mehreren Codecs versucht. Wenn ich die Einstellung der Tonaufnahme veringere, dann wird der Ton schlech

Wer kann mir da weiterhelfen. Wenn möglich bei VirtualDub

Vielen Dank schonmal
Gruß
Andy

BomberD 12.02.2003 17:23

und wenn du es als mpeg aufnimmst und später umcodierst?!?

ich hatte mit vdub auch probleme und habs dann aber aufgegeben...

ich glaub das ist ne einstellungssache. für das zusammenschneiden von ton und video musste man auch irgendwas beachten... was auch ne möglichkeit wär. versuch doch mal erst das bild aufzunehmen und dann den ton zb als wave. später müsstest du dass danna uch synchronisieren können...ist zwar recht fizelig aber es müsste auch gehen.

Gartenschlauch 12.02.2003 17:37

welchen anschluss benötigt man den da?würd mich mal interessieren.

BomberD 12.02.2003 18:15

versteh das jetzt net ganz... du hast doch schon was aufgenommen.. dh ist doch schon angeschlossen... oder wie wo was?!? HÄ?

Gast 23.02.2003 09:23

das is ganz einfach, aber folgendes solltest du beachten:

1. pass auf das du dieselbe Sampling rate wie bei original einstellst! 48khz...44khz?? das ist wichtig.

2. Du kannst die Tonspur wenn nichts mehr hilft auch verschieben, das geht mit "interleave" eine negative zahl verschiebt die tonspur nach vorne und eine positive zahl nach hinten. Achtung, die werte werden als Millisekunden erfasst.

Eminenz

[url]http://30402.rapidforum.com[/url]

webAndy 23.02.2003 09:44

Danke für Eure Antworten.

inzwischen hat es sich erledigt, da ich mir einen neuen PC gekauft habe. Mit dem sollte ich mit dem überspielen keine Probleme mehr haben.

Mit dem alten klappt es leider egal mit welchen Einstellungen nicht. Das mit der Tonspur verschieben hab ich allerdings nicht versucht, da es mir zuviel Aufwand ist, dies bei jeder Datei zu tun...

Gruß
Andy

Ren 23.02.2003 10:56

Is nicht gesagt , das dir das hilft.
Wenns immernoch passieren sollte dann:
[url]http://www.doom9.org/index.html?/software2.htm[/url]

CU


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.