TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 17:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wer kann mir bei VirtualDub weiterhelfen ?

hallo,
ich versuche nun schon seit ner Weile ne VHS Video auf meinen PC zu bekommen in avi Format.

Wenn ich ne vernünftige Grösse von ca. 320x... nehme dann stimmen Bild + Ton nicht mehr zusammen. Der Ton ist schneller als das Bild. Habe es schon mit mehreren Codecs versucht. Wenn ich die Einstellung der Tonaufnahme veringere, dann wird der Ton schlech

Wer kann mir da weiterhelfen. Wenn möglich bei VirtualDub

Vielen Dank schonmal
Gruß
Andy
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

und wenn du es als mpeg aufnimmst und später umcodierst?!?

ich hatte mit vdub auch probleme und habs dann aber aufgegeben...

ich glaub das ist ne einstellungssache. für das zusammenschneiden von ton und video musste man auch irgendwas beachten... was auch ne möglichkeit wär. versuch doch mal erst das bild aufzunehmen und dann den ton zb als wave. später müsstest du dass danna uch synchronisieren können...ist zwar recht fizelig aber es müsste auch gehen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:37   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

welchen anschluss benötigt man den da?würd mich mal interessieren.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

versteh das jetzt net ganz... du hast doch schon was aufgenommen.. dh ist doch schon angeschlossen... oder wie wo was?!? HÄ?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 09:23   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das is ganz einfach, aber folgendes solltest du beachten:

1. pass auf das du dieselbe Sampling rate wie bei original einstellst! 48khz...44khz?? das ist wichtig.

2. Du kannst die Tonspur wenn nichts mehr hilft auch verschieben, das geht mit "interleave" eine negative zahl verschiebt die tonspur nach vorne und eine positive zahl nach hinten. Achtung, die werte werden als Millisekunden erfasst.

Eminenz

http://30402.rapidforum.com
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 09:44   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 36

webAndy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für Eure Antworten.

inzwischen hat es sich erledigt, da ich mir einen neuen PC gekauft habe. Mit dem sollte ich mit dem überspielen keine Probleme mehr haben.

Mit dem alten klappt es leider egal mit welchen Einstellungen nicht. Das mit der Tonspur verschieben hab ich allerdings nicht versucht, da es mir zuviel Aufwand ist, dies bei jeder Datei zu tun...

Gruß
Andy
webAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 10:56   #7 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is nicht gesagt , das dir das hilft.
Wenns immernoch passieren sollte dann:
http://www.doom9.org/index.html?/software2.htm

CU
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mir, virtualdub, weiterhelfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer kann mir da weiterhelfen? sporn Linux bzw. Non-MS & Programme 7 06.03.2012 14:30
[News] VirtualDub 1.5.1 veröffentlicht TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23
Würde ein X2 VirtualDub beschleunigen? Jlagreen Windows & Programme 5 29.03.2006 18:52
wer kennt sich mit VirtualDub aus? hilfe Gast Windows & Programme 4 11.11.2003 19:58
kann mir einer weiterhelfen? beelze Linux bzw. Non-MS & Programme 4 09.06.2003 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved