Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Kopfhörer Toslink Rauschen (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/66229-kopfhoerer-toslink-rauschen.html)

Spike2341 17.12.2008 22:07

Kopfhörer Toslink Rauschen
 
Nach dem mein bei meine Teac 5.1 Analog der kopfhörer kaputt ist hab ich jetzt mein Sharkoon X-Tatic II an den PC angeschlossen doch leider ist ist ein sehr starkes Grundrauschen zu hören stärker als mit dem
Teac [IMG]http://www.leecher.to/images/smilies/frown.gif[/IMG] das ist nicht akzeptabel !
ich dachte das Toslink besser ist als analog ?
wieso rauscht es dann so stark ?
hab das Mainboard und hab ich es angeschlossen !

M3N78-VM

auch die Software Realtek HD Automanager versteh ich nicht ganz so kein Equalizer und auch sonst sehr komisch auch mit den wählbaren Abtastraten sind komisch [IMG]http://www.leecher.to/images/smilies/frown.gif[/IMG] mal mehr rauchen mal super rauschen und mal kein bass [IMG]http://www.leecher.to/images/smilies/frown.gif[/IMG]
Hab vista

Spike2341 18.12.2008 12:51

AW: Kopfhörer Toslink Rauschen
 
keiner ein Plan bin am verzweifeln :(

borsti 18.12.2008 13:50

AW: Kopfhörer Toslink Rauschen
 
Beib mal ganz unruhig.

Es soll menschen geben die nach 11 schon im Bett und gegen 2 auf Arbeit sind.

Knuffi_DD 18.12.2008 17:25

AW: Kopfhörer Toslink Rauschen
 
So ungeduldig und noch nicht mal auf Rechtschreibung, Grammatik und Verständlichkeit achten...
Realtek Onboard Sound ist allgemein nicht mit einer guten Soundkarte zu vergleichen. Ein geringes Grundrauschen ist dabei ganz normal. Gerade bei Kopfhörern macht sich das bemerkbar. Wird das Rauschen mit höherer Lautstärke auch lauter bzw. andersherum? Hast du schon alle nicht verwendeten Quellen ab/stumm geschaltet? Z.B. den LineIn oder MicIn

Exit 18.12.2008 20:01

AW: Kopfhörer Toslink Rauschen
 
Nein - sowas kann es eigentlich nicht sein, der Kopfhörer ist ja über Toslink (Optisches Digitalkabel) verbunden. Da kann es eigentlich nicht rauschen - ausser es kommt direkt vom Tonsignal, liegt also schon in digitaler Form vor.

Zieh mal den Kopfhörer vom Computer ab. Rauscht es da immer noch?

Falls möglich, such Dir mal eine andere digitale Tonquelle mit nem Toslink Anschluss. DVD Player oder Kabel/Sat Receiver haben meistens sowas.

Es kann natürlich sein, dass die Endstufen im Kopfhörer nen defekt haben - und es deshalb zum rauschen kommt. Weil dort wird ja das Digital Signal in ein analoges Signal umgewandelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.