TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 22:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 5

Spike2341 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Kopfhörer Toslink Rauschen

Nach dem mein bei meine Teac 5.1 Analog der kopfhörer kaputt ist hab ich jetzt mein Sharkoon X-Tatic II an den PC angeschlossen doch leider ist ist ein sehr starkes Grundrauschen zu hören stärker als mit dem
Teac http://www.leecher.to/images/smilies/frown.gif das ist nicht akzeptabel !
ich dachte das Toslink besser ist als analog ?
wieso rauscht es dann so stark ?
hab das Mainboard und hab ich es angeschlossen !

M3N78-VM

auch die Software Realtek HD Automanager versteh ich nicht ganz so kein Equalizer und auch sonst sehr komisch auch mit den wählbaren Abtastraten sind komisch http://www.leecher.to/images/smilies/frown.gif mal mehr rauchen mal super rauschen und mal kein bass http://www.leecher.to/images/smilies/frown.gif
Hab vista
Spike2341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:51   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 5

Spike2341 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kopfhörer Toslink Rauschen

keiner ein Plan bin am verzweifeln
Spike2341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 13:50   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kopfhörer Toslink Rauschen

Beib mal ganz unruhig.

Es soll menschen geben die nach 11 schon im Bett und gegen 2 auf Arbeit sind.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 17:25   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kopfhörer Toslink Rauschen

So ungeduldig und noch nicht mal auf Rechtschreibung, Grammatik und Verständlichkeit achten...
Realtek Onboard Sound ist allgemein nicht mit einer guten Soundkarte zu vergleichen. Ein geringes Grundrauschen ist dabei ganz normal. Gerade bei Kopfhörern macht sich das bemerkbar. Wird das Rauschen mit höherer Lautstärke auch lauter bzw. andersherum? Hast du schon alle nicht verwendeten Quellen ab/stumm geschaltet? Z.B. den LineIn oder MicIn
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 20:01   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.630

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer Toslink Rauschen

Nein - sowas kann es eigentlich nicht sein, der Kopfhörer ist ja über Toslink (Optisches Digitalkabel) verbunden. Da kann es eigentlich nicht rauschen - ausser es kommt direkt vom Tonsignal, liegt also schon in digitaler Form vor.

Zieh mal den Kopfhörer vom Computer ab. Rauscht es da immer noch?

Falls möglich, such Dir mal eine andere digitale Tonquelle mit nem Toslink Anschluss. DVD Player oder Kabel/Sat Receiver haben meistens sowas.

Es kann natürlich sein, dass die Endstufen im Kopfhörer nen defekt haben - und es deshalb zum rauschen kommt. Weil dort wird ja das Digital Signal in ein analoges Signal umgewandelt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopfhörer, rauschen, toslink


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Toslink Aussetzer Sound Z97 Extreme 6 Relaigh ASRock Intel Mainboards 5 05.10.2014 12:10
E-MU 0202 USB Rauschen Gägä Audio und Video 5 23.10.2009 11:12
Sound bricht in plötzliches Rauschen und Knacken aus Goat Audio und Video 6 22.06.2008 16:09
Rauschen nach gewisser Zeit winDtALkerxxl Audio und Video 3 28.04.2004 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved