Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 20:01   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kopfhörer Toslink Rauschen

Nein - sowas kann es eigentlich nicht sein, der Kopfhörer ist ja über Toslink (Optisches Digitalkabel) verbunden. Da kann es eigentlich nicht rauschen - ausser es kommt direkt vom Tonsignal, liegt also schon in digitaler Form vor.

Zieh mal den Kopfhörer vom Computer ab. Rauscht es da immer noch?

Falls möglich, such Dir mal eine andere digitale Tonquelle mit nem Toslink Anschluss. DVD Player oder Kabel/Sat Receiver haben meistens sowas.

Es kann natürlich sein, dass die Endstufen im Kopfhörer nen defekt haben - und es deshalb zum rauschen kommt. Weil dort wird ja das Digital Signal in ein analoges Signal umgewandelt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten