Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Logitech z5500 & Asus G73 (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/78223-logitech-z5500-and-asus-g73.html)

Clemenzz 05.09.2010 15:32

Logitech z5500 & Asus G73
 
Moin moin, ich hab da mal eine Frage.
Da ich demnächst mir eine Logitech z5500 und ein Asus G73 anschaffen werde, wollte ich mal fragen wie man die beide verbinden kann UND auch 5.1 Sound bekommen kann. Ich habe bei Google schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was mich weiterbringt.
Das Asus G73 hat ein Mic In (der rosane) und ein normalen Ausgang (der grüne), Klinkenstecker natürlich.
Nun meine Frage, womit kann man die beiden am besten verbinden? Gibt es Adapter von Klinke -> Optisch z.B.? Und geht dann auch der 5.1 Sound? Als Abspielprogramm werde ich iTunes benutzen, da ich dies am besten finde, falls das eine Rolle spielt!
MfG!

DaKarl 05.09.2010 22:45

AW: Logitech z5500 & Asus G73
 
Geht _vermutlich_ gar nicht würde ich sagen.
Wenn das Notebook nur stereo-Sound hat, kann ich da eben auch nicht mehr als stereo rausholen.

Aber da müsste man erst mal genau wissen was da für ein Soundchip drin verbaut ist, müsstest du eben mal versuchen rauszufinden.
Könnte schon sein dass es ein digitaler Klinke-Ausgang ist, dann wäre sowas schon umsetzbar; wobei ich keine Ahnung hab inwieweit sowas bei Notebooks verbreitet ist.

poloniumium 05.09.2010 23:16

AW: Logitech z5500 & Asus G73
 
wenn nix geht, geht ne externe soundkarte mit passenden ausgängen...

Clemenzz 06.09.2010 18:23

AW: Logitech z5500 & Asus G73
 
Also ich hab bis jetzt nix zu der Soundkarte gefunden, bzw auch in Tests nix gelesen über ein digitalen/optischen Ausgang, aber Wunder soll es ja immer geben deswegen hab ich hier gefragt ;)
Naja externe Soundkarte würde wohl gehen, aber immer besser ohne.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.