TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 15:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 2

Clemenzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Logitech z5500 & Asus G73

Moin moin, ich hab da mal eine Frage.
Da ich demnächst mir eine Logitech z5500 und ein Asus G73 anschaffen werde, wollte ich mal fragen wie man die beide verbinden kann UND auch 5.1 Sound bekommen kann. Ich habe bei Google schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was mich weiterbringt.
Das Asus G73 hat ein Mic In (der rosane) und ein normalen Ausgang (der grüne), Klinkenstecker natürlich.
Nun meine Frage, womit kann man die beiden am besten verbinden? Gibt es Adapter von Klinke -> Optisch z.B.? Und geht dann auch der 5.1 Sound? Als Abspielprogramm werde ich iTunes benutzen, da ich dies am besten finde, falls das eine Rolle spielt!
MfG!
Clemenzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 22:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech z5500 & Asus G73

Geht _vermutlich_ gar nicht würde ich sagen.
Wenn das Notebook nur stereo-Sound hat, kann ich da eben auch nicht mehr als stereo rausholen.

Aber da müsste man erst mal genau wissen was da für ein Soundchip drin verbaut ist, müsstest du eben mal versuchen rauszufinden.
Könnte schon sein dass es ein digitaler Klinke-Ausgang ist, dann wäre sowas schon umsetzbar; wobei ich keine Ahnung hab inwieweit sowas bei Notebooks verbreitet ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 23:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Logitech z5500 & Asus G73

wenn nix geht, geht ne externe soundkarte mit passenden ausgängen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 18:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 2

Clemenzz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Logitech z5500 & Asus G73

Also ich hab bis jetzt nix zu der Soundkarte gefunden, bzw auch in Tests nix gelesen über ein digitalen/optischen Ausgang, aber Wunder soll es ja immer geben deswegen hab ich hier gefragt
Naja externe Soundkarte würde wohl gehen, aber immer besser ohne.
Clemenzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, g73, logitech, z5500


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blitzangebot: Logitech G430 Gaming Headset und Logitech G710 Keyboard TweakPC Newsbot News 0 24.10.2014 14:01
Logitech z5500 center extrem leise jupideii Audio und Video 0 09.12.2010 14:09
Soundkarte ok für Logitech z5500? derjp Audio und Video 14 20.10.2008 07:50
Neue Logitech Maus und neue Logitech Tastatur TweakPC: News News 10 16.05.2006 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved