Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Probleme mit USB-Audio Gerät (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/79309-probleme-mit-usb-audio-geraet.html)

k4Ku 06.11.2010 12:20

Probleme mit USB-Audio Gerät
 
[COLOR=Red]EDIT: Problem hat sich durch ne Systemwiederherstellung beheben lassen. Sry, und Thread löschen. [/COLOR]



Habe heute Morgen [URL="http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_20268.html"]diesen[/URL] Treiber für das Terratec Headset Master 5.1 USB installiert.

So das ding ist das der Teiber glaube ich nicht von meinem OS unterstützt wird. Windoof hat auch nach der installation gemeckert, weil der Treiber nicht digital signiert ist. Ok, hab das einfach mal ignoriert und neugestartet.

Jetzt hab ich kein Sound mehr. Und das Headset wird in den Soundeinstellungen nichtmehr gelistet. Wird aber bei den Geräten angezeigt, unzwar als unspezifiziertes Gerät.

[IMG]http://img822.imageshack.us/img822/2616/soundz.jpg[/IMG]

Das seltsame ist, dass in den Systemsteuerungen die Steurungsprogramme für die Treiber noch angezeigt werden, obwohl ich sie wieder deinstalliert habe.

[IMG]http://img219.imageshack.us/img219/3425/soundh.jpg[/IMG]


DriverSweeper findet keine Treiber reste mehr, und mein Headset wird nichtmehr erkannt...

Hat jemand von euch eine Idee, was ich versuchen könnte, damit Windows mein USb-Headset wieder so erkennt wie es das noch vor der Treiberinstallation gemacht hat?

liebe Grüße

k4Ku :winken:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.