Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   X-Fi Titanium auf 5.1 Headset einstellen (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/79401-x-fi-titanium-5-1-headset.html)

Eloreon 11.11.2010 18:44

X-Fi Titanium auf 5.1 Headset einstellen
 
Hallo,

ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Soundtreiber für die Soundkarte "Creative X-Fi Titanium". Ich besitze das Roccat Kave 5.1 Gaming Headset. Mein Problem besteht in beiden Moden die ich nutzte, Spielemodus und Audiomodus. Wenn ich CMSS 3D aktiviere(kann ich nur im Spielemodus) nutzt es alle Lautsprecher. Deaktivieren ich es nutzt es nur 2, nämlich vorne links und vorne rechts. Habe ich es aktiviert klingt der Sound arg simuliert. Eingestellt ist der Treiber auf 5.1 Lautsprecher. Ich weiß bei den (katastrophalen) Treiber echt nicht mehr weiter.

Kann sein dass ich stellenweise echt zu blöd dafür bin :)

Hoffe mir kann geholfen werden.

EDIT: Problem hat sich "gelöst". Karte geht zurück, einmal Creative und nie wieder!

simply mod 13.11.2010 01:07

AW: X-Fi Titanium auf 5.1 Headset einstellen
 
Du hast aber schon auch ne 5.1 Quelle, oder? Ich mein, wenn das Spiel Stereosound liefert, dann bleiben eben 4 Kanäle tot (ich sag extra nicht Lautsprecher, das ist ja bei Surround-Kopfhörern immer so ne Sache ;) ).

Eloreon 13.11.2010 02:09

AW: X-Fi Titanium auf 5.1 Headset einstellen
 
Ja habe ich ;) Es war auch nur mein Fehler das es nicht funktioniert hatte. CMSS-3D war falsch eingestellt und klang deshalb sehr schrill, und im Audiomodus waren die anderen Kanäle stumm geschaltet(Standartmäßig stumm). Mein Grund warum ich die Karte zurückschicke ist, dass die Treiber katastrophal laufen. Sehr oft Abstürze beim Moduswechsel, Installation der Treiber ging nicht vollständig(fehlende Datei layout.bin, die Lösungsvorschläge haben leider bei mir nicht funktioniert). Nutze zurzeit wieder meinen Onboard-Soundchip und bin echt zufriedener als mit der Soundkarte, mag sein das ich durch langes Einstellen gute Soundqualität erreichen kann, aber nachdem es mir einmal meine gesamten Einstellungen gekillt hat war es mir zu viel.

Ich habe mir wohl auch schon eine neue ausgesucht, die bessere Treiber besitzen soll, die Asus Xonar D1.

Trotzdem danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.