Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Notebook und CATV (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/84956-notebook-und-catv.html)

GER_J0k3r 19.12.2011 18:22

Notebook und CATV
 
Hallo Leute,

da ich mal wieder in der Kaserne sitze und nur meinen Laptop hier habe und ich aus Langeweile ihn inspiziert habe ist mir ein Anschluß aufgefallen: CATV

Ich habe schon danach gegoogelt, aber keine wirklich brauchbaren Ergebnisse gefunden. Es wäre ein Segen, wenn ich daran Kabelfernsehen gucken könnte, denn auf den Stuben hier ist Kabel verlegt.

Was für ein Kabel brauche ich da? Hat da jemand eine wage VErmutung?


Grüße
GER_J0k3r

jusque 21.12.2011 14:55

AW: Notebook und CATV
 
Prinzipiell wäre es da sinnvoll wenn du auch schreiben würdest, um was für ein Notebook es sich handelt. Laut Wikipedia ist es einfach die Bezeichnung für einen Kabelanschluss, also dürfte es sich auch darum handeln.

Killerpixel 21.12.2011 15:11

AW: Notebook und CATV
 
Ich würde erstmal schauen, ob im Gerätemanager diesbezüglich was auftaucht. Kann auch sein, dass der Anschluss zwar drin is, aber die Hardware dahinter fehlt.

GER_J0k3r 21.12.2011 17:41

AW: Notebook und CATV
 
Es ist ein Clevo M571TU und ich finde iwie nicht recht was in der Systemsteuerung

Killerpixel 21.12.2011 20:02

AW: Notebook und CATV
 
Jo wie ichs mir dachte. Bei diesen Noname-Herstellern sieht man das ganz oft, das gleiche Gehäuse für die komplette Serie, ohne dass die Hardware dahintersteckt.

GER_J0k3r 21.12.2011 20:06

AW: Notebook und CATV
 
Verdammt...

Kotzt mich grade an, besonders weil das NoName Teil damals bei One.de knapp 1800€ gekostet hat :O

mr_taurus 28.06.2012 13:34

AW: Notebook und CATV
 
Naja, CLEVO ist bestimmt kein No-Name-Teil.
Alienware von Dell basiert auf den baugleichen Clevo-Barebones. Noch zu nennen wären: Sager, mySN und so einige OEMs mehr, deren Geräte auf Clevo-Barebones basieren.

Um Fernsehen empfangen zu können benötigst du folgenden TV-Tuner: Yuan MC770A (wird von Clevo als Option verbaut).

Einen Adapter für den CATV-Port kannst du dir "selber bauen". Du brauchst nur einen N (männlich) zu F (weiblich)-Adapter z.B. von Reichelt, Conrad, Pollin, etc. Von diesem sägst du die "Glocke" mit der Innenverschraubung ab und er passt.

Um dann einen handelsüblichen Stecker daran zu bekommen brauchst du nur noch einen F (männlich) auf IEC/Koax (weiblich)-Adapter, den es auch bei den oben genannten oder in nahezu jedem Baumarkt gibt.

Beste Grüße.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.