TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2011, 19:22   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Notebook und CATV

Hallo Leute,

da ich mal wieder in der Kaserne sitze und nur meinen Laptop hier habe und ich aus Langeweile ihn inspiziert habe ist mir ein Anschluß aufgefallen: CATV

Ich habe schon danach gegoogelt, aber keine wirklich brauchbaren Ergebnisse gefunden. Es wäre ein Segen, wenn ich daran Kabelfernsehen gucken könnte, denn auf den Stuben hier ist Kabel verlegt.

Was für ein Kabel brauche ich da? Hat da jemand eine wage VErmutung?


Grüße
GER_J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 15:55   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Notebook und CATV

Prinzipiell wäre es da sinnvoll wenn du auch schreiben würdest, um was für ein Notebook es sich handelt. Laut Wikipedia ist es einfach die Bezeichnung für einen Kabelanschluss, also dürfte es sich auch darum handeln.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook und CATV

Ich würde erstmal schauen, ob im Gerätemanager diesbezüglich was auftaucht. Kann auch sein, dass der Anschluss zwar drin is, aber die Hardware dahinter fehlt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 18:41   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook und CATV

Es ist ein Clevo M571TU und ich finde iwie nicht recht was in der Systemsteuerung
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook und CATV

Jo wie ichs mir dachte. Bei diesen Noname-Herstellern sieht man das ganz oft, das gleiche Gehäuse für die komplette Serie, ohne dass die Hardware dahintersteckt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 21:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Notebook und CATV

Verdammt...

Kotzt mich grade an, besonders weil das NoName Teil damals bei One.de knapp 1800€ gekostet hat :O
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 14:34   #7 (permalink)
mr_taurus
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Notebook und CATV

Naja, CLEVO ist bestimmt kein No-Name-Teil.
Alienware von Dell basiert auf den baugleichen Clevo-Barebones. Noch zu nennen wären: Sager, mySN und so einige OEMs mehr, deren Geräte auf Clevo-Barebones basieren.

Um Fernsehen empfangen zu können benötigst du folgenden TV-Tuner: Yuan MC770A (wird von Clevo als Option verbaut).

Einen Adapter für den CATV-Port kannst du dir "selber bauen". Du brauchst nur einen N (männlich) zu F (weiblich)-Adapter z.B. von Reichelt, Conrad, Pollin, etc. Von diesem sägst du die "Glocke" mit der Innenverschraubung ab und er passt.

Um dann einen handelsüblichen Stecker daran zu bekommen brauchst du nur noch einen F (männlich) auf IEC/Koax (weiblich)-Adapter, den es auch bei den oben genannten oder in nahezu jedem Baumarkt gibt.

Beste Grüße.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
catv, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uni Notebook jim617 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 19 09.03.2011 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved