Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono? (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/93033-asus-xonar-dx-line-stereo-mono.html)

Taske 06.09.2013 15:15

Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?
 
cheers


hab leider keine informationen im netz gefunden.

bei der Xonar DX (das günstige 60€ model) kann wie fast jede karte zwischen Line In und Mic umgeschaltet werden, bzw automatisch.

Welche information ich allerdings nicht gefunden habe..
Ist der analoge "Line In" Stereo (2 Kanäle) oder mono (1 Kanal)?


Greetz Taske

Mother-Brain 06.09.2013 16:30

AW: Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?
 
Hmm also da seitzt doch sowieso ein SNR A-D Converter hinter, ist es dann nicht egal? Ansonsten einmal testen mit einem 3,5 klinke auf 3,5 klinke Stecker ;) Einfach Line-In in Kopfhörerbuchse stecken und irgendeinen recorder anschmeißen während eine Stereo-Datei abgespielt wird... ;) Sollte doch dann schnell verifiziert werden können.
Ich denke aber dass das Teil auf jeden Fall Stereo aufnehmen kann, selbst mein Onboard bekommt das hin.

Robert 06.09.2013 17:01

AW: Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?
 
In der Regel ist der Stereo, würde mich extrem wundern wenns nur mono is. Ich glaube das gibt es überhaupt nicht mehr ausser vielleicht im profi Bereich wo absichtlich nur je ein Mono Eingang für rechts / links vorhanden ist.

Taske 06.09.2013 22:35

AW: Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?
 
[quote=Mother-Brain;789760]Hmm also da seitzt doch sowieso ein SNR A-D Converter hinter, ist es dann nicht egal? Ansonsten einmal testen mit einem 3,5 klinke auf 3,5 klinke Stecker ;) Einfach Line-In in Kopfhörerbuchse stecken und irgendeinen recorder anschmeißen während eine Stereo-Datei abgespielt wird... ;) Sollte doch dann schnell verifiziert werden können.
Ich denke aber dass das Teil auf jeden Fall Stereo aufnehmen kann, selbst mein Onboard bekommt das hin.[/quote]


abhängig davon wollt ich mir das teil ja holen, um mir ne digitale Frequenzweiche zu basteln. (mit 60db/oktave trennen *_*)

dafür brauch ich aber ein stereo eingang.

vielen dank für die info!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.