TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 16:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?

cheers


hab leider keine informationen im netz gefunden.

bei der Xonar DX (das günstige 60€ model) kann wie fast jede karte zwischen Line In und Mic umgeschaltet werden, bzw automatisch.

Welche information ich allerdings nicht gefunden habe..
Ist der analoge "Line In" Stereo (2 Kanäle) oder mono (1 Kanal)?


Greetz Taske
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 17:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?

Hmm also da seitzt doch sowieso ein SNR A-D Converter hinter, ist es dann nicht egal? Ansonsten einmal testen mit einem 3,5 klinke auf 3,5 klinke Stecker Einfach Line-In in Kopfhörerbuchse stecken und irgendeinen recorder anschmeißen während eine Stereo-Datei abgespielt wird... Sollte doch dann schnell verifiziert werden können.
Ich denke aber dass das Teil auf jeden Fall Stereo aufnehmen kann, selbst mein Onboard bekommt das hin.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (06.09.2013)
Alt 06.09.2013, 18:01   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?

In der Regel ist der Stereo, würde mich extrem wundern wenns nur mono is. Ich glaube das gibt es überhaupt nicht mehr ausser vielleicht im profi Bereich wo absichtlich nur je ein Mono Eingang für rechts / links vorhanden ist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (06.09.2013)
Alt 06.09.2013, 23:35   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus Xonar DX - Line in Stereo oder mono?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Hmm also da seitzt doch sowieso ein SNR A-D Converter hinter, ist es dann nicht egal? Ansonsten einmal testen mit einem 3,5 klinke auf 3,5 klinke Stecker Einfach Line-In in Kopfhörerbuchse stecken und irgendeinen recorder anschmeißen während eine Stereo-Datei abgespielt wird... Sollte doch dann schnell verifiziert werden können.
Ich denke aber dass das Teil auf jeden Fall Stereo aufnehmen kann, selbst mein Onboard bekommt das hin.

abhängig davon wollt ich mir das teil ja holen, um mir ne digitale Frequenzweiche zu basteln. (mit 60db/oktave trennen *_*)

dafür brauch ich aber ein stereo eingang.

vielen dank für die info!!!
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, line, mono, stereo, xonar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audioqualität unter Windows 7 mit Asus Xonar DX Bentiedem Audio und Video 2 06.03.2011 10:20
Asus Xonar HDAV 1.3 Slim mit Creative GigaWorks S750 Marduk666Legion Audio und Video 2 16.11.2010 13:35
ASUS Xonar DX 7.1 oder Creative X-Fi xtreme music? Brot vom Vortag Audio und Video 24 20.01.2009 15:50
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved