Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/93656-5-1-surroundsound-anlage-cinch-kabel.html)

artem2 19.10.2013 13:57

5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung
 
Hallo,

Ich habe eine 5.1 Anlage am PC angeschloßen, wegen Umzug habe ich ein neues Zimmer und die kabel für die beiden hinteren Boxen sind jetzt leider zu kurz.

Hatte vorher paar Verlängerungskabel angeschaut aber bei fast allen hatten die Käufer beanstandet, dass die Qualität (bzw. Lautstärke) enorm sinkt.

Auf was sollte ich achten beim Kauf eines cinch verlängerungskabels damit kein Quali Verlust auftritt?

Vielen Dank im Vorraus ;)

Robert 21.10.2013 01:17

AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung
 
Das ein Verlust Auftritt je länger das Kabel ist, dass ist eigentlich normal. Das kann man kaum verhindern. Ich denke mal das wichtigste dürfte dann sein, dass das Kabel nur so lang wie nötig ist.

Ein Kabel von guter Qualität mit hohem Querschnitt dürfte vermutlich auch ein wenig bringen, aber Wunder würde ich da nicht erwarten.

Kann dein 5.1 Verstärker die hinten Boxen nicht separat regeln, ich würde die dann einfach eben etwas lauter machen :)

Exit 21.10.2013 19:58

AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung
 
Für alle 0815 Anlagen reichen normale Kabel locker hin. Erst in der Profi Liga lohnt es sich über spezielle Hochpreiskabel nachzudenken.

Kabellängen von 10-20m kannst Du locker noch ohne Lautstärkeverlust verwenden. Wie gesagt - bei Anlagen unter 1000€ würde ich noch gar nicht über spezielle Kabel nachdenken - da biste allein pro Meter schon mit mindestens 10€ dabei - und der Preis ist nach oben absolut offen!

artem2 26.10.2013 12:58

AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung
 
habe mit mal die Rezissionen bei Amazon durgelesen, die hatten au keine Pro Anlagen jedoch schon bei 5-10 Meter Kabel war der Lautstärke/Qualität Verlust recht stark (zumindesten wurde das behauptet)

Exit 26.10.2013 20:27

AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung
 
Vergiß dies ganz schnell. Wo soll das denn herkommen? Das einzige wirkliche Problem was man haben kann, ist das man bei Billigkabel nen Wackelkontakt oder nen Kabelbruch hat. Aber das ist eher bei Scart Kabeln ein Problem. Bei 0815 Cinch Strippen ist mit sowas nicht zu rechnen.

Das sind alles Einbildungen der Leute, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Wenn Du nicht 10 Verlängerungen benutzt - oder 200m oder mehr Kabel verlegst ist mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.