TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 13:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung

Hallo,

Ich habe eine 5.1 Anlage am PC angeschloßen, wegen Umzug habe ich ein neues Zimmer und die kabel für die beiden hinteren Boxen sind jetzt leider zu kurz.

Hatte vorher paar Verlängerungskabel angeschaut aber bei fast allen hatten die Käufer beanstandet, dass die Qualität (bzw. Lautstärke) enorm sinkt.

Auf was sollte ich achten beim Kauf eines cinch verlängerungskabels damit kein Quali Verlust auftritt?

Vielen Dank im Vorraus
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 01:17   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.527

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung

Das ein Verlust Auftritt je länger das Kabel ist, dass ist eigentlich normal. Das kann man kaum verhindern. Ich denke mal das wichtigste dürfte dann sein, dass das Kabel nur so lang wie nötig ist.

Ein Kabel von guter Qualität mit hohem Querschnitt dürfte vermutlich auch ein wenig bringen, aber Wunder würde ich da nicht erwarten.

Kann dein 5.1 Verstärker die hinten Boxen nicht separat regeln, ich würde die dann einfach eben etwas lauter machen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 19:58   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.630

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung

Für alle 0815 Anlagen reichen normale Kabel locker hin. Erst in der Profi Liga lohnt es sich über spezielle Hochpreiskabel nachzudenken.

Kabellängen von 10-20m kannst Du locker noch ohne Lautstärkeverlust verwenden. Wie gesagt - bei Anlagen unter 1000€ würde ich noch gar nicht über spezielle Kabel nachdenken - da biste allein pro Meter schon mit mindestens 10€ dabei - und der Preis ist nach oben absolut offen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 12:58   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung

habe mit mal die Rezissionen bei Amazon durgelesen, die hatten au keine Pro Anlagen jedoch schon bei 5-10 Meter Kabel war der Lautstärke/Qualität Verlust recht stark (zumindesten wurde das behauptet)
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2013, 20:27   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.630

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung

Vergiß dies ganz schnell. Wo soll das denn herkommen? Das einzige wirkliche Problem was man haben kann, ist das man bei Billigkabel nen Wackelkontakt oder nen Kabelbruch hat. Aber das ist eher bei Scart Kabeln ein Problem. Bei 0815 Cinch Strippen ist mit sowas nicht zu rechnen.

Das sind alles Einbildungen der Leute, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Wenn Du nicht 10 Verlängerungen benutzt - oder 200m oder mehr Kabel verlegst ist mit keinen Beeinträchtigungen zu rechnen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, cinch, kabel, surroundsound, verlängerung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo bekomme ich so ein Kabel? (interne USB-Verlängerung) mica Sonstige Hardware 4 17.08.2006 08:21
ATX P4-Kabel Verlängerung gesucht Linus_Pauling Sonstige Hardware 1 03.02.2006 08:38
Surroundsound Hirbel Audio und Video 14 23.11.2004 15:08
PC an Anlage = lautes brummen / Hilfe= otisches Kabel????? Gast Audio und Video 6 15.02.2003 15:04
S-VHS auf Cinch InFlames Sonstige Hardware 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved