TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2003, 12:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC an Anlage = lautes brummen / Hilfe= otisches Kabel?????

Hallo Leute habe meinen PC über die Stereoanlage laufen (Angeschlossen über Chinch)
und ein lautes Brummen ist das Ergebniss!!! Ich weiss dass der Grund das Antennenkabel ist, mir ist es aber zu umständlich die jedesmal aus TV und Radio zu ziehn.

Wollte mir nun ein optisches (digitales) Audiokabel kaufen, tritt dieses Problem dann nicht mehr auf oder bringt das auch nichts???

Schonmal Danke
Sky
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 14:13   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hallo!

Freut mich -so böse das auch klingt- dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.
Bei mir ist es das gleiche!
Wenn ich mein RadioKabel an den Tuner meiner Stereoanlage anschließe hab ich auch ein lautes Brummen drauf...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 16:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Probiert mal die Netzstecker um 180 Grad gedreht in die Steckdose zu stecken. Seht zu das die Stereoanlage geerdet ist. Verbindet Ein und Ausgänge der Soundkarte nicht gleichzeitig mit der Stereoanlage.
(Schmeißt den Bär aus der Stereoanlage)
Irgendwas davon sollte das Brummen beseitigen. Bei mir brummt nichts.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 20:07   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben. Zuerst die einfachste. Dieses Brummen kann durch einen Filter "entstört" werden. Besorgt Euch einfach einen sogenannten "Ground-Loop-Isolator bzw. NF-Entstörfilter". Bekommt Ihr in jedem Media, Pro Saturn Markt für ca. 10 bis 20 Teuros. Wenn die Jungs diesen Artikel nicht im Hifi-Bereich führen, einfach mal bei den Autoradios nachschauen, dort habe ich meinen gefunden.

Beschreibung: sieht aus wie ne Batterie wo oben und unten Kabel rein und raus gehen.

Weiter kann man, vorausgesetzt man weiß, welche Geräte sich gegenseitig stören, die Stromquellen bzw. ein anderes Leitungsnetz wählen und somit ggf. die Störungen umgehen. Ggf. alle Geräte mal an einem Stromnetz ausprobieren.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 08:03   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das mit den Stromnetzen werde ich im Zuge meiner Neuverkabelung im Zimmer ausprobieren.
Wenns was gebracht hat / oder auch nicht, werde ich mich melden...

THX schon mal!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 21:34   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...ht=brummfilter
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 15:04   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 411

Grasshopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

@ Gast -> was meinste was ein "Ground-Loop-Filter/NF-Loop-Entsörfilter" ist?

Und noch einmal.... mit so nen billig Filter könnt Ihr Euer Brummen ganz einfach in den Griff bekommen.

CU
Grasshopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, brummen, hilfe, kabel, lautes, otisches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Surroundsound Anlage Cinch Kabel Verlängerung artem2 Audio und Video 4 26.10.2013 20:27
Bitte um Hilfe für DAU (Netzwerk Kabel und WLAN) Ingo Netzwerk 10 14.05.2012 07:16
Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe] PrinzHengzt Netzwerk 9 22.08.2011 17:05
Kabel Modding, brauche Hilfe... Florian26 Gehäuse und Case-Modding 0 30.08.2009 20:04
Lautsprecher brummen Peedee Audio und Video 4 07.01.2007 04:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved