TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2008, 18:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

Hey LeutZ,

ich wollt fragen ob ihr mir erklären könnt wie ich mit einem anderen PC eine Lan-Verbindung hergestellt bekomm. Also ich möchte mit einem Kolleg über Lan "zocken". Wir haben uns ein Cross Over Kabel geholt aber in der Netzwerkumgebung finde ich ihn nicht auch bei den Arbeitsgruppen nichts zu sehen.

Ich will auch das wir auf unsere PC zugreifen können das man von dem andren noch Musik rüberzieht und so....

Also ich benutze XP und er Vista hat das vielleicht damit etwas zu tun? Hoff kann mir jemand erklären wie wir das genau machen sollen. Hoffe auf schnell Antwort.



Gruss Hengzt

Geändert von PrinzHengzt (19.02.2008 um 18:28 Uhr)
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 19:46   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

Also zur Allererst müsst ihr euren Computern und somit den Netzwerkkarten eine Adresse geben, die IP-Adresse.

Für den privaten Gebrauch reicht 192.168.0.x und als Subnetzmaske 255.255.255.0

Diese Adressen solltet ihr bei den Netzwerkkarten in den Eigenschaften, dann Internetprotokoll (TCP/IP) eintragen.

Danach müsste eigentlich das LAN schon laufen
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 20:30   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.471

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

Unter XP auch noch die "einfache Freigabe" wählen... sonst wird das mit Passwort und so etwas kompliziert...
Bei Vista ist das der "Freigabe-Assistent" - der sollte aus, so kann man am schnellsten einen Ordner freigeben!


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 09:46   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

HI,
außerdem solltet ihr in der gleichen Arbeitsgruppe sein und unter Vista das kennwort für den netztwerkzugriff deaktivieren ( im Netztwerkcenter)

Des Weiteren kann es dann beim XP Rechner sein, dass die Anzeige Arbeitscomputer nicht so gut funktioniert. Da hängt sich XP gerne mal auf. leiber direkt im netztwerk den anderen Computernamen suchen, oder nach dessen IP suchen.

Um dann noch auf den anderen PC zugreifen zu können, müsst ihr noch Ordner freigeben. der Vista User trägt am besten den Gast User in der Ordnerfreigabe ein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:31   #5 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

Feedback wäre jetzt auch interessant?!?!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 16:58   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

Hi
sehe ich auch so.
Wenn man nach Hilfe fragt und man bekommt welche, so kann man sich auch melden ob es funktioniert hat und sich bedanken.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 17:01   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

Er hat ja "schnelle Hilfe" gebraucht. Wahrscheinlich wars aber nicht schnell genug
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 19:37   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PrinzHengzt
 

Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 15

PrinzHengzt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

hmm srY...ich konnte das alles noch nicht ausprobieren da die hilfe zu spät kam...aber wir versuchen das alles noch. Dann gehe ich euch allen ein Feedback Trotzdem danke an euch....
PrinzHengzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 14:14   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...inrichten.html
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 18:05   #10 (permalink)
123
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe]

wie soll das gehen freigabe ? Was!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2pc, crossover, hilfe, kabel, lanverbindung, schnelle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN - Verbindung zwischen 2 D-Link Routern herstellen??? Micha91 Netzwerk 23 24.02.2011 22:52
cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman) Countrygirl Audio und Video 10 19.09.2008 20:51
schnelle Hilfe gesucht! jny Grafikkarten 1 18.02.2008 14:45
C++ schnelle Hilfe??? Gast Programmiersprachen 5 22.12.2004 21:41
Dieses Kabel für Verbindung mit HUB? BTF Netzwerk 1 19.07.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved