TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2008, 18:01   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Hallo Leute,

auf Arbeit wandeln wir unsere ganzen Kassetten auf MP3 um. Da ich jetzt ein paar Tage zu Hause bin möchte ich das auch bei mir machen, damit wir voran kommen. Auf Arbeit klappt es prima. Aber zu Hause bekomme ich einfach keinen Ton aus meinen Lautsprechern, wenn ich die Kassette abspiele.

Ich habe an einem Ende den Walkman mit Kassette drin. Im Kopfhörer-Ausgang steckt das eine Ende des Klinke-Steckers (schwarzer Stecker). Am anderen Ende des Kabels ist das rote und weiße Gegenstück des cinch-Steckers. Zusätzlich ist an dem Klinke-Stecker noch ein schwarzes Kabel, was das gleiche ist wie das andere Ende des cinch-Steckers.

Nun habe ich alle Varianten ausprobiert, das schwarze Kabel des cinch-Steckers an meinen Computer anzuschließen. Wenn ich nun auf Play des Walkmans gehe und meine Lautsprecher vom PC auf laut drehe, sollte eigentlich der Ton der Kassette über diese Lautsprecher zu hören sein. Leider ist das aber nicht der Fall.

Komisch ist, dass es auf Arbeit funktioniert. Dummerweise habe ich vergessen nachzuschauen, welche Stecker, wo auf Arbeit drin sind.

Ich hoffe die Kabel waren richtig benannt und ihr habt verstanden, was ich möchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Ich verstehe ganz ehrlich nicht ganz die Erklärung mit der Verkabelung. Wo hast du das Kabel denn dann am PC angeschlossen? Schon am Line-IN Eingang? Fast alle Soundkarten haben hinten ja nur Klinke-Buchsen, wie hast du es geschafft da ein Cinch Kabel anzuschließen? Mit Adapter?

Zitat:
Wenn ich nun auf Play des Walkmans gehe und meine Lautsprecher vom PC auf laut drehe, sollte eigentlich der Ton der Kassette über diese Lautsprecher zu hören sein
Nein, von alleine sollte da eigentlich nichts zu hören sein; auch dann nicht wenn alles richtig angeschlossen ist. Dazu müsste man erst folgendes machen:
http://www.audacity-forum.de/downloa...gabe-mixer.png
Hier in der Lautstärkeregelung von Windows das "Ton aus" Kästchen bei "Line-In" deaktivieren. Erst dann hört man auch über die Lautsprecher das Eingangssignal.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:27   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Nagut, bei den Namen könnte ich mich auch vertan haben. habe die Bezeichnung für die Kabel aus dem Internet.

Bei der Lautstärkereglung ist nirgends ein Ton ausgestellt.

An meinem PC gibt es ja die verschiedenen Steckmöglichkeiten. Da ich nicht weiß, wie die heißen, sag ich alles mal mit Farben. Also im Grünen steck mein Lautsprecher drin, der auch funktioniert. Dann gibt es ein Blaues für den Audioeingang, ein Schwarzes für Lautsprecherausgang hinten, ein Rotes/Orangenes für Mitten-/Subwoofer Lautsprecherausgang, ein graues für Seitenlautsprecherausgabe. Diese Infos habe ich von dem Realtek HD Audio-Manager.
In diese verschiedenen Steckplätze habe ich nun die schwarzen Stecker reingesteckt. Aber es kommt halt nix
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Audioeingang, das wäre der richtige Steckplatz.

Zitat:
In diese verschiedenen Steckplätze habe ich nun die schwarzen Stecker reingesteckt. Aber es kommt halt nix
du hast da mehrere Stecker?
Also normalerweise brauchst du um einen Walkman an die Soundkarte anzuschließen so ein Kabel, das eine Ende an den Walkman und das andere An den Audioeingang der Soundkarte:
http://bilder.afterbuy.de/images/536...ke_kabel5m.jpg

Wenn du die Möglichkeit hast von deinem Kabel mal ein Foto zu machen, wäre das vielleicht auch hilfreich.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Countrygirl (19.09.2008)
Alt 19.09.2008, 19:23   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Aha, so ein Kabel braucht man. Wir nutzen auf Arbeit diese beiden

http://www.tweakpc.de/forum/%5Burl=h...g%5D%5B/url%5Dhttp://imageshack.us%5D%5Bimg=http:/...0001ef7.jpg%5Dhttp://www.tweakpc.de/forum/%3Ca%20h.../a%3E%3Cbr/%3Ehttp://img225.imageshack.us/my.php?i...d800001ef7.jpg
http://imageshack.us%5d%5bimg%5dhttp....jpg%5B/IMG%5Dhttp://img225.imageshack.us/img225/6421/jd800001ef7.jpg

Die beiden roten und die beiden weißen werden dann zusammengesteckt.

Ich hoffe, dass das weiterhilft.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 19:50   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Das ergibt am ende das Gleiche...
Wie gesagt musst du den einen schwarzen in den Walkman, den anderen in den audio_in Anschluss deiner Soundkarte stecken. Diese Buchse ist für gewöhnlich hellblau, wie du schon festegstellt hast.

Der realtek soundmanager sollte dir dann Mitteilen, das dieser Stecker belgt wurde. Dann musst du nur noch in der Systemsteuerung beim SOund checken, das das auch auf 100% Lautstärke steht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:22   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Danke, aber es geht immer noch nicht.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat das rechte Kabel auch so einen schwarzen Stecker. Wohin mit dem?
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:26   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Das ist wahrscheinlich nichts als ein Y-Kabel. Die einzelne Klinke kann man dann an Chinch und/oder einen Klinken Anschluss stecken. Du kannst also auch das eine Kabel weglassen und direkt das kabel mit den 2 Klinken nehmen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:30   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Gut, ich habe das cinch-Kabel jetzt weggelassen und nur das eine mit den 2 Klinken genommen und ins Blaue gesteckt. Aber es tut sich immer noch nicht. Was nun.
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:41   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Dann kann es eigentlich nur an der Software liegen

Bist du sicher, dass das bei dir so ausschaut:
http://s7.directupload.net/images/080919/xfr6s8a2.jpg
http://s5.directupload.net/images/080919/ee9ydsvf.jpg

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 20:51   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

So folgendes: habe den ganzen Spaß an meinem Laptop angeschlossen (vorher war der PC dran)... da funktioniert es. Ich kann also doch fleißig von zu Hause aus arbeiten. Lustig oder?

Du hast dir ja echt viel Mühe gemacht, mit den Schritten. Danke. Bei mir gibts aber diese Funktionen nicht. Bei mir gibts in der Systemsteuerung "Sound und Audiogeräte". Dort kann ich bei den Aufnahmefunktionen keine Lautstärke einstellen. Es tut sich nichts, wenn ich da drauf gehe... Komisch
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
(verbindung, cinch-kabel, cinchkabel, verbindung, walkman, walkman)


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan-Verbindung zwischen 2PC's mit CrossOver Kabel [schnelle Hilfe] PrinzHengzt Netzwerk 9 22.08.2011 18:05
9400GT TV Out über cinch? Blair NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 21.11.2008 00:48
Verkaufe: Sony Ericson W580i Walkman greenline Biete 4 20.11.2008 19:52
Vga cinch Exxen Audio und Video 6 02.02.2005 14:15
Dieses Kabel für Verbindung mit HUB? BTF Netzwerk 1 19.07.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved