Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2008, 17:01   #1 (permalink)
Countrygirl
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 26

Countrygirl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman)

Hallo Leute,

auf Arbeit wandeln wir unsere ganzen Kassetten auf MP3 um. Da ich jetzt ein paar Tage zu Hause bin möchte ich das auch bei mir machen, damit wir voran kommen. Auf Arbeit klappt es prima. Aber zu Hause bekomme ich einfach keinen Ton aus meinen Lautsprechern, wenn ich die Kassette abspiele.

Ich habe an einem Ende den Walkman mit Kassette drin. Im Kopfhörer-Ausgang steckt das eine Ende des Klinke-Steckers (schwarzer Stecker). Am anderen Ende des Kabels ist das rote und weiße Gegenstück des cinch-Steckers. Zusätzlich ist an dem Klinke-Stecker noch ein schwarzes Kabel, was das gleiche ist wie das andere Ende des cinch-Steckers.

Nun habe ich alle Varianten ausprobiert, das schwarze Kabel des cinch-Steckers an meinen Computer anzuschließen. Wenn ich nun auf Play des Walkmans gehe und meine Lautsprecher vom PC auf laut drehe, sollte eigentlich der Ton der Kassette über diese Lautsprecher zu hören sein. Leider ist das aber nicht der Fall.

Komisch ist, dass es auf Arbeit funktioniert. Dummerweise habe ich vergessen nachzuschauen, welche Stecker, wo auf Arbeit drin sind.

Ich hoffe die Kabel waren richtig benannt und ihr habt verstanden, was ich möchte.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Countrygirl ist offline   Mit Zitat antworten