Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Audio und Video (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/)
-   -   Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E (https://www.tweakpc.de/forum/audio-und-video/97606-kein-5-1-creative-soundblaster-z.html)

Plaksys 29.08.2014 18:23

Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E
 
Hallo Tweak PC Community :)

Ich habe mir das Teufel Concept E für 5.1-Sound angeschafft und das funktioniert auch über USB im geräteeigenen Upmix ganz gut, ist halt nur kein echtes 5.1. Deswegen habe ich mir dann auch 3 gewöhnliche Stereo Klinkenstecker bestellt, um die Boxen an meine SB Z Soundkarte anzuschließen.
Das Problem das sich jetzt ergeben hat ist folgendes. Egal wie ich die kabel anschließe, es werden immer nur 2 Boxen angesteuert, entweder die Rears oder die Fronts.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, ich vermute es hängt mit der Soundkarte zusammen, da die Boxen ja ansonsten funktionieren.:confused:

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, den Fehler zu finden.
Liebe Grüße,
Plaksys

Plaksys 29.08.2014 19:00

AW: Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E
 
:sorry:
So schnell kann es gehen..
Für alle, die das selbe Problem haben, ich hab einfach die Treiber und Software neu installiert und jetzt klappt es.
MFG
Plaksys

Exit 29.08.2014 19:04

AW: Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E
 
Das kann viele Ursachen haben, die meist in der Einstellungsfülle (gerade bei SB Karten) begründet liegen.
Schau mal in das Handbuch rein: [url]http://files2.europe.creative.com/manualdn/Manuals/TSD/12754/0x8CA29EBD/SBZ_userguide_DE.pdf[/url]

Seite 34 (33 intern) zeigt die Umstellung auf 5.1

Da ist auch ein TEST Button - geht der bei Dir?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.