TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 18:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 2

Plaksys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E

Hallo Tweak PC Community

Ich habe mir das Teufel Concept E für 5.1-Sound angeschafft und das funktioniert auch über USB im geräteeigenen Upmix ganz gut, ist halt nur kein echtes 5.1. Deswegen habe ich mir dann auch 3 gewöhnliche Stereo Klinkenstecker bestellt, um die Boxen an meine SB Z Soundkarte anzuschließen.
Das Problem das sich jetzt ergeben hat ist folgendes. Egal wie ich die kabel anschließe, es werden immer nur 2 Boxen angesteuert, entweder die Rears oder die Fronts.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, ich vermute es hängt mit der Soundkarte zusammen, da die Boxen ja ansonsten funktionieren.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, den Fehler zu finden.
Liebe Grüße,
Plaksys
Plaksys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 19:00   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 2

Plaksys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E


So schnell kann es gehen..
Für alle, die das selbe Problem haben, ich hab einfach die Treiber und Software neu installiert und jetzt klappt es.
MFG
Plaksys
Plaksys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 19:04   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.532

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E

Das kann viele Ursachen haben, die meist in der Einstellungsfülle (gerade bei SB Karten) begründet liegen.
Schau mal in das Handbuch rein: http://files2.europe.creative.com/ma...erguide_DE.pdf

Seite 34 (33 intern) zeigt die Umstellung auf 5.1

Da ist auch ein TEST Button - geht der bei Dir?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
concept, creative, soundblaster, z or teufel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teufel Concept E 200 oder E 300 ? BahnhofPirat Kaufberatung 0 31.08.2010 20:20
Teufel Concept C 100 WM-Aktion Katarrh Schnäppchen 1 16.05.2010 11:38
Verkaufe: Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition schwarz diablo Biete 0 26.11.2009 16:38
Beendet: Teufel Concept E Magnum Katarrh Biete 8 17.07.2008 22:29
[V] Teufel Concept M Ronin2k Biete 2 04.01.2007 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved