Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2014, 18:23   #1 (permalink)
Plaksys
Neuling
 

Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 2

Plaksys befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kein 5.1: Creative Soundblaster Z/Teufel Concept E

Hallo Tweak PC Community

Ich habe mir das Teufel Concept E für 5.1-Sound angeschafft und das funktioniert auch über USB im geräteeigenen Upmix ganz gut, ist halt nur kein echtes 5.1. Deswegen habe ich mir dann auch 3 gewöhnliche Stereo Klinkenstecker bestellt, um die Boxen an meine SB Z Soundkarte anzuschließen.
Das Problem das sich jetzt ergeben hat ist folgendes. Egal wie ich die kabel anschließe, es werden immer nur 2 Boxen angesteuert, entweder die Rears oder die Fronts.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, ich vermute es hängt mit der Soundkarte zusammen, da die Boxen ja ansonsten funktionieren.

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, den Fehler zu finden.
Liebe Grüße,
Plaksys
Plaksys ist offline   Mit Zitat antworten