Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Vorsicht vor Ebay Betrüger... (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/109270-vorsicht-vor-ebay-betrueger.html)

RSI 05.02.2018 04:54

Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Hallo,

ich möchte hier vor einem Betrüger auf Ebay warnen!
Leider bin ich nicht der einzige der seine Ware von dieser Person nicht erhalten hat!

Ich habe von einem Herrn [B]R. aus Leipzig[/B] (Ebay Benutzer [B]renrbe_0[/B]) eine CPU gekauft, doch nach dem er das Geld erhalten hat, kam nie die Ware.
Und was macht Ebay? Man darf eine Nachricht schreiben (als hätte ich das nicht schon längst gemacht!!!) und dann nach 10 Tagen tut sich gar nichts. Nicht mal der Account wurde gesperrt von Ebay!
Genau so unterstützt Ebay Betrüger! Hauptsache sie verdienen über ihre PayPal noch zusätzlich Kohle!

Ich muss nun leider einen Anwalt einschalten und werde gegen diesen Betrüger, also auch gegen Ebay Anzeige erstatten! :evil:

Ich kann nur jedem abraten, von Privat-Personen irgend etweas über Ebay zu kaufen!

Rayken 05.02.2018 05:10

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Der hat aktuell 0 positive Bewertungen.

Wenn du über Paypal bezahlt hast, bekommst
du dann auch dein Geld wieder dauert halt nur was...

Wenn nicht hast du leider Pech gehabt und kannst da nur hoffen das
da die richtige Adresse im Profil hinterlegt wurde, per Mail wurde dir von ebay die
Verkäuferadresse mitgeteilt, hier mal deine bei ebay registrierte e-mail checken.

Bei Leuten die so wenig Bewertungen haben und dann auch noch nicht so lange bei
ebay sind, [quote]Mitglied seit: 14.12.17 in Deutschland[/quote] mache ich Grundsätzlich
einen großen Bogen und wenn die dann auch keine Möglichkeit anbieten über Paypal zu
zahlen erst recht.

Da können die Angebote noch so verlockend sein, aber Nein danke ;)

Da muss man dann seinen Gesunden Menschenverstand einschalten, sind
nicht alles Gutmenschen die sich auf ebay tummeln.

poiu 05.02.2018 06:20

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Neuacount müssen doch immer Paypal anbieten?

Rayken 05.02.2018 08:11

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Anscheinend nicht und da sich ebay ja auch von Paypal
lösen will und stattdessen Adyen einsetzten will

heike 05.02.2018 09:04

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
was aber noch jahre dauert.

RSI 05.02.2018 18:50

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Adyen? Keine Ahnung, noch nie was von gehört.
Meine Bank bietet paydirekt an und ich wünschte, Ebay würde dieses akzeptieren.

Aber, es scheint wohl angekommen zu sein, dass ich an verschiedenen Stellen auf die Person aufmerksam gemacht habe!
Heute plötzlich meldet er sich und will das Geld zurück überweisen. Na da bin ich mal gespannt!

Aber vielleicht hat sich Ebay doch irgend wo eingeschaltet (nach meiner Beschwerde), keine Ahnung. Oder er hat meine Nachricht gelesen, dass ich Anwalt einschalte und Anzeige erstatten werde.
Jetzt warte ich ab, ob das Geld vollständig zurück kommt. Es gab ja noch jemanden, der keine Ware erhalten hat.

Und ja ihr habt Recht, ich hatte am Anfang auch schwer überlegt, ob ich das Angebot nehmen soll. Da ich ja gesehen habe, dass es a) ein neuer Account ist und b) nur Überweisung. Aber die Verlockung war zu groß. Aber jetzt hoffe ich nur, dass ich mein Geld zurück bekomme...

Robert 05.02.2018 19:48

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Doofe Sache, ist mir auch schon passiert mal, zum Glück nur mit kleinkram.

Ich befürchte du musst den Echtnamen (wird viellecht eh fake sein) hier aber entfernen, ansonsten darf ich mich direkt demnächst mit dem NetzDG rumschlagen ....

Rayken 05.02.2018 19:51

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
Oder der Kerl war einfach im Urlaub, ist mir auch schon mal vorgekommen.
Schlechte Planung vom Verkaufer + ungünstige Einstellzeit, da habe ich auch
lange gewartet, aber da habe ich auch mit Paypal bezahlt, daher habe ich mir
keine Sorgen gemacht.

Geiz ist zwar Geil ;) aber manchmal muss man der Verlockung einfach wiederstehen.
Den potenziellen Ärger den man hat ist es meistens die Mühe nicht wert, es sei den du
hast 1€ geboten xd

RSI 06.02.2018 02:26

AW: Vorsicht vor Ebay Betrüger...
 
[quote=Robert;855906]
Ich befürchte du musst den Echtnamen (wird viellecht eh fake sein) hier aber entfernen, ansonsten darf ich mich direkt demnächst mit dem NetzDG rumschlagen ....[/quote]

Ja, das will ich natürlich nicht! Aber den Account Namen kann man stehen lassen? Ich habe jetzt einfach nur das Kürzel für den Nachnamen geschrieben...

@Rayken
Auch wenn man in Urlaub gefahren ist oder krank wurde, etc. pp. kann man heute von fast überall aus zumindest eine kurze Nachricht hinterlassen. Dafür hätte ich auch Verständnis! Aber gar nicht melden... ein NoGo!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.