Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Sysadminday 2019 (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/112901-sysadminday-2019-a.html)

Tweak-IT 26.07.2019 12:12

Sysadminday 2019
 
Dann sag ich doch mal fröhlichen Sysadminday zu allen die in der IT so werkeln und wuseln :D

Feiert ihr diesen Tag?

Kennt euer Umfeld diesen Tag?

Wenn ihr jetzt denkt waaaaas den das hier der Link:

[URL]https://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day[/URL]

MisterSchue 29.07.2019 06:42

AW: Sysadminday 2019
 
[QUOTE]der seinen Aufgaben üblicherweise im Hintergrund – ohne große Aufmerksamkeit zu erregen – nachgeht[/QUOTE]


Ich bin ja kein ITler sondern nur einer, der den Anruf / die E-Mail bei der IT immer mit den Worten "Ihr habt da was verstellt" beginnt. (Nein Spaß - ich mach sowas nicht)


Aber ich finde die bisherigen IT-Kollegen sind ihrer Tätigkeit immer soweit im Hintergrund nachgegangen, dass nie jemand nachvollziehen konnte, ob die eigentlich überhaupt etwas tun und wenn ja was. Und "ohne große Aufmerksamkeit zu erregen" ... klar die Aussage "Geht nicht ... hmmm ... da kann ich jetzt auch nichts tun ... da musst du mit leben." erregt keine Aufmerksamkeit im Sinne von "Yeah, was ne Machine der löst dir jedes noch so **********e Problem" ... mir aufmerksamen Menschen erregt es aber dennoch. :inflames:


Ich hoffe ja, dass ihr, wie ihr alle in der IT arbeitet den Kollegen mit Problemen (also richtigen Problemen nicht die eigene Dummheit - ist mir auch schon passiert xD) bessere Hilfestellung gebt als meine bisherigen IT-Kollegen. Dann kann man den Tag auch feiern.

K7S8X 19.02.2020 20:20

AW: Sysadminday 2019
 
Also ich alter Herr war 42 Jahre mit akademischen Grad als Profi in der IT tätig. Und ich habe in der Zeit nicht nur lumpige 250 000 Mitbürger als unsere IT-Kunden erlebt. Außer einem Dutzend eigentlich schon fast Kollegen war dieser Ehrentag allen Mitbürgern unbekannt. Und wir selber haben da auch absolut nichts gefeiert. Service ist doch nur dann wirklich gut, wenn ihn niemand bemerkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.