Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   suche ein ganz einfaches level editing tool (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/13050-suche-ganz-einfaches-level-editing-tool.html)

Zyrano 17.01.2004 21:19

suche ein ganz einfaches level editing tool
 
hallo-


ich wollte mir mein traumhaus mal am computer vorbauen und habe deshalb mal den ut 2k3 level editor bemüht.
aber da blicke ich nichtmal ansatzweise durch .......
kennt von euch einer einen wirklich einfach zu bedienenden level editor?
grafik ist nicht sooooo wichtig hauptsache das ding ist für anfänger geeignet.


hilfe.
danke.
amen.

Otoschi 17.01.2004 22:30

valve hammer editor!
des der den valve benutze um level für hl zu bauen!

Zyrano 17.01.2004 22:47

brauch man hl dafür oder ist der "stand alone"?

Thrash 17.01.2004 23:06

Hi,

der is standalone... Vielleicht besser bekannt als Worldcraft..
Hammer ist der Nachfolger!

CYA

Hawk 18.01.2004 09:57

Also wirklich genial ist, wenn auch nicht allzu einfach, der UnrealED 3.0

[url]www.unrealediting.de[/url]

redfalcon 18.01.2004 10:11

[quote=Zyrano]brauch man hl dafür oder ist der "stand alone"?[/quote]

ja standalone isser. nur um dir dann das haus in vernünftiger grafik aunzuschaen brauchst du halt hl. und wirklich leicht ist er auch nicht. kommst du nicht ein irgendein CAD programm ran? anonsten gibts [url=http://www.vellum.de/sketchup/download_request.htm]hier[/url] was.

Otoschi 18.01.2004 11:10

also der ist nur so halb stand alone...weil man muss das hl verzeichniss, den mod, die hl.wad angeben!

beidienung find ich einfach...hab mal ein level damit gemacht! man bracuht ein bisschen eingewöhnung!


hab mal ein bild gemacht:
[url]http://home.arcor.de/otoschi/Image1.jpg[/url]

tele 18.01.2004 13:18

naja um sowas zu machen lohnen sich zwar richtige 3D tools wie maya mehr aber auf jeden fall ist der hammer einfacher zu kapieren als unrealEdit

Pirke 18.01.2004 19:43

Wie wäre es mit Die Sims? Damit kannste auch super Häuser bauen, ok du kannst nicht so genau arbeiten wie in einem 3d Editor, aber es ist einfach :-)

Zyrano 18.01.2004 22:52

[quote=Pirke]Wie wäre es mit Die Sims? Damit kannste auch super Häuser bauen, ok du kannst nicht so genau arbeiten wie in einem 3d Editor, aber es ist einfach :-)[/quote]


also mit dem standart sims hab ichs schon mal getestet................gab mir aber zu wenig möglichkeiten.
wie das jetzt mit den ganzen addons ist müsste ich mal testen.

Pirke 18.01.2004 22:53

Die Addons bieten auch nur einige neue Möbel usw.
Gibt es da nicht so eine Software für? Arcon oder so.

tele 18.01.2004 23:29

die ist glaube ich nur für innenräume auf jedenfall mal in der architektur ecke gucken, gibts auch im billigsegment brauchbare sachen (data becker etc.)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.