Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Fenseher flimmert (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/14473-fenseher-flimmert.html)

Danneo 16.03.2004 08:40

Fenseher flimmert
 
Wenn ich mein PC einschalt fängt mein Fernseher an zu flimmern der etwa 4m weiter weg steht. Aber nicht alle programme flimmer sondern nur: +r+t+l+2+ und +a+r+t+e+ .
was sind da für strahlungen die so stark sind?
kann mir das mal jemand sagen!

Greez Danneo

TwinView 16.03.2004 08:43

stell mal im Bios spread-spectrum ein bzw aus

Catweazle 16.03.2004 14:19

Hi,

hast Du ein Window bzw. Plexi-Gehäuse?
Dann erfüllt Dein Rechner wohl eh die entsprechenden Normen net.
Evtl hast Du Glück und mit Drehen kannst Du das ganze etwas "entstören"

Gruesslies

Weazle

Pirke 16.03.2004 14:45

Hängen die Geräte am gleichen Stromkabel?

Danneo 16.03.2004 15:08

also plexi-seitenwand hab ich aber obs das gleich stromkabel is weiß ich net is ja in der wand verlegt (glaubs aber eher net)

was "strahlt" den da so sehr im gehäuse?

Pirke 16.03.2004 15:09

Alles strahlt da, da gehen ja viele Ströme durch usw, da strahlt das dann alles.

Danneo 16.03.2004 15:12

und is das gefärlich?

Dr. BeSt 16.03.2004 15:51

[quote=Danneo]und is das gefärlich?[/quote]
Natürlich. Was glaubst du wieso mindestens 80% der Mitglieder dieses Forums in Wirklichkeit genauso aussehen wie ihre Avatare? :wink:

Spaß beseite. Soweit mir bekannt ist, konnte eine schädigende Wirkung dieser Strahlen auf den menschlichen Organismus nie fundiert nachgewiesen werden, aber es ist durchaus ein gewisses Risiko.
Vor allem aber können (wie bei dir evtl. der Fall) andere Geräte dadurch gestört werden.

Pirke 16.03.2004 16:01

ich denke, dass eine Dauerbestrahlung mit extremer Dosis nicht gut ist, aber die Strahlen die ein PC von sich gibt dürften kaum schädlich sein für dich, eher andere Geräte stört das, wie man ja an deinem TC sieht.

Danneo 16.03.2004 16:15

na dann hoffe ich doch das das mir net so schaden wird! :kotzi:

Catweazle 17.03.2004 07:02

Hi,

schätze mal, da die Intensität mit der Entfernung abnimmt, wird das in etwa so schädlich sein, wie das Handy am Ohr (wenn sich das einloggt, habe ich auch heftige Störungen im Lautsprecher und Bilderflimmern) und dessen Schädlichkeit ist ja auch nicht unumstritten.

Du solltest es also vermeiden, regelmässig am Rechner einzuschlafen und mit dem Kopf vor das Window zu knallen:-)).

Daemon 17.03.2004 12:22

ich kenne soetwas ähnliches nur von telefonanlagen (von siemens)

mein onkel hat ein jahr mit einer, ca 1m entfernten, gearbeitet und dann selbst leistungsprobleme erkannt.

soweit ich weiss, nimmt die strahlung nach einem meter fast nichts ab, nach 3 metern ist noch ungefähr die hälfte vorhanden.
nach 10 metern ist fast nichts mehr zu messen.

ich bin mir nicht sicher, wie das bei pcs ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die strahlung um einiges größer ist!

Danneo 20.03.2004 19:33

hey kann das sein das das stören von meinem enermax lüftern kommt?
Folgendes: pc war mir zu laut deshalb lufter vom strom abgeschlossen => jetzt gewundert das es net mehr flimmert!
=> probiert und siehe da wenn man an dem kabel des lüfters der vorne unten drin steckt und luft ins gehäuse schiebt wackelt, kommen und gehen die störungen!

an was liegt das da nun?

EDIT: auch an meinem 92er passiert irgend was wenn ich ihn anstecke(da knisterts in meinen pc boxen)

kann es möglich sein das man wenn man mit den isolierten kabeln an das gehäuse kommt sowas passiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.