TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 08:40   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fenseher flimmert

Wenn ich mein PC einschalt fängt mein Fernseher an zu flimmern der etwa 4m weiter weg steht. Aber nicht alle programme flimmer sondern nur: +r+t+l+2+ und +a+r+t+e+ .
was sind da für strahlungen die so stark sind?
kann mir das mal jemand sagen!

Greez Danneo
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 08:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

stell mal im Bios spread-spectrum ein bzw aus
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 14:19   #3 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

hast Du ein Window bzw. Plexi-Gehäuse?
Dann erfüllt Dein Rechner wohl eh die entsprechenden Normen net.
Evtl hast Du Glück und mit Drehen kannst Du das ganze etwas "entstören"

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 14:45   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hängen die Geräte am gleichen Stromkabel?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:08   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also plexi-seitenwand hab ich aber obs das gleich stromkabel is weiß ich net is ja in der wand verlegt (glaubs aber eher net)

was "strahlt" den da so sehr im gehäuse?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:09   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Alles strahlt da, da gehen ja viele Ströme durch usw, da strahlt das dann alles.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:12   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und is das gefärlich?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 15:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Danneo
und is das gefärlich?
Natürlich. Was glaubst du wieso mindestens 80% der Mitglieder dieses Forums in Wirklichkeit genauso aussehen wie ihre Avatare?

Spaß beseite. Soweit mir bekannt ist, konnte eine schädigende Wirkung dieser Strahlen auf den menschlichen Organismus nie fundiert nachgewiesen werden, aber es ist durchaus ein gewisses Risiko.
Vor allem aber können (wie bei dir evtl. der Fall) andere Geräte dadurch gestört werden.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 16:01   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich denke, dass eine Dauerbestrahlung mit extremer Dosis nicht gut ist, aber die Strahlen die ein PC von sich gibt dürften kaum schädlich sein für dich, eher andere Geräte stört das, wie man ja an deinem TC sieht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 16:15   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na dann hoffe ich doch das das mir net so schaden wird!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 07:02   #11 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

schätze mal, da die Intensität mit der Entfernung abnimmt, wird das in etwa so schädlich sein, wie das Handy am Ohr (wenn sich das einloggt, habe ich auch heftige Störungen im Lautsprecher und Bilderflimmern) und dessen Schädlichkeit ist ja auch nicht unumstritten.

Du solltest es also vermeiden, regelmässig am Rechner einzuschlafen und mit dem Kopf vor das Window zu knallen).
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:22   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenne soetwas ähnliches nur von telefonanlagen (von siemens)

mein onkel hat ein jahr mit einer, ca 1m entfernten, gearbeitet und dann selbst leistungsprobleme erkannt.

soweit ich weiss, nimmt die strahlung nach einem meter fast nichts ab, nach 3 metern ist noch ungefähr die hälfte vorhanden.
nach 10 metern ist fast nichts mehr zu messen.

ich bin mir nicht sicher, wie das bei pcs ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die strahlung um einiges größer ist!
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 19:33   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey kann das sein das das stören von meinem enermax lüftern kommt?
Folgendes: pc war mir zu laut deshalb lufter vom strom abgeschlossen => jetzt gewundert das es net mehr flimmert!
=> probiert und siehe da wenn man an dem kabel des lüfters der vorne unten drin steckt und luft ins gehäuse schiebt wackelt, kommen und gehen die störungen!

an was liegt das da nun?

EDIT: auch an meinem 92er passiert irgend was wenn ich ihn anstecke(da knisterts in meinen pc boxen)

kann es möglich sein das man wenn man mit den isolierten kabeln an das gehäuse kommt sowas passiert?
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fenseher, flimmert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monitor flimmert artem2 Grafikkarten und Displays allgemein 8 28.01.2010 16:56
Monitor flimmert hilfe! MP3-Playboi Sonstige Hardware 6 22.07.2009 10:30
SnyMaster 931BW flimmert furby2k3 TFT, LCD Displays 4 29.11.2007 12:40
X1600 flimmert Argo AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 26.03.2006 09:32
Mein TFT flimmert !! silence²°°²db Sonstige Hardware 6 01.11.2003 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved